Mini SQL Server selberschreiben mit VB6

Kann mir jemand von euch helfen ich suche einen weg einen eigenen SQL Server zu schreiben. aber es funktoniert einfach nicht. ich habe es mit winsocks versucht aber ich komme damit nicht klar.

das programm soll ganz simpel funkteonieren

Lesen:
Client -> Sucht "Test" -> Sendet den befel an Server
Server -> schau in der Datenbank nach -> sendet ergebnis zurück
Client -> Gibt ausgabe des Ergebnisses

Schreiben:
Client -> Sendet werte an den Server
Server -> Schreibt in die Datenbank -> Sendet Bericht "Fehlgeschagen" oder "Erfolgreich"
Client -> gibt Bericht aus

Mehr muss das Programm nicht können

mfg
TigerSammy

PS. schreibt jede Idee auch wenn si schwachsin ist vielleicht kann ich mit lauter ideen was anfangen.

also so wie ich das verstehe willst du keinen richtigen sql server schreiben sondern nur einen datenbankserver. stimmt das?

kannst du ev ein bischen genauer beschreiben bei was du nicht klar kommst? schaftst du es bereits eine verbindung aufzubauen?

genau es soll ein datenbanmk server werden und mit den klarkommen wir checken da null wissen netmal wie man eine verbindung aufbau haben sogut wie null plan bin etz ein kumpel und kenn mich noch weniger aus in 1-2std kommt er dann erklärt er es genauer

Also wie mein Freund schon gesagt hat ich habe keinen Plan wie ich das machen soll. Der Client muss einfach nur auf meine IP Adresse kontaktieren und von dort aus sich mit den server komonizieren. Daten lessen suchen Schreiben mehr nicht

Also bei allem Respekt...

Du solltest Dich schon erstmal mit der Socket Programmierung auseinandersetzten...denn das connecten (etc.) ist schon ein sehr grosses KApitel fuer sich....

Und ohne das Wissen ueber dieses Thema brauchst Du gar nicht anzufangen....ist nicht abfaellig gemeint..aber das ist tatsache..:wq!

:wq!

Zurück
Oben