Mir nicht bekanntes PW bei Netzwerkzugriff (Win2k)

Habe auf meinem Windows-2000-Prof.-Rechner einen Ordner auf dem Desktop erstellt und ihn freigegeben (Rechtsklick -> Freigabe...).
Dann wollte ich von einem anderen PC darauf zugreifen und habe in der Netzwerkumgebung den Namen des Win2k-PCs ausgewählt. Doch statt die freigegebenen Ordner anzuzeigen, verlangt er nach einem Passwort für die Freigabe \\RECHNER\IPC$.
Ich habe jedoch keinerleit Passwörter für den Zugriff auf diesen Ordner (oder einen anderen) vergeben!
Ich habe einfach mal alle Passwörter eingegeben, die ich in das WIndows 2000 mal eingegeben habe (Anmeldekennwort, Bildschirmschonerkennwort, einfach alles...), aber keines wurde angenommen!

Verstehe ich nicht ?(

Also IPC$ ist eine Remote-Freigebe. Im Normalfall kannst du darauf nicht zugreifen.
Geh bei dem Win2k in die Benutzerverwaltung.
Dort entferne den Hacken "Deaktiviert" beim Benutzer "Gast". Jetzt solltest du auf den freigegebenen Ordner zugreifen können.

Wenn das nicht geht überprüfe bei der Freigebe die Berrechtigungen. Ist der Button unten auf der Freigaberegisterkarte.

Wenn du denn Ordner vernünftig freigeben möchtest, deaktiviere die Freigabe nochmal und richte sie erneut mit einem Namen deiner Wahl ein...

hallo wenn dein anderer rechner auch ein NT Rechner ist führe cmd aus und gib ein:

net use x: \\rechner\freigabename /user:\administrator

passwort = administratorp asswort des anderen rechners.

so gehts immer :)
Problem ist das du bei jedem neustart das pw wieder eingeben musst.

Falls dein clientrechner(von dem du zugreifen willst) mit einem w98/ME OS betrieben wird, richte auf deinem w2k rechner den gleichen Benutzernamen inkl. gleiches pw des win98 clients ein. dann wird es funktionieren.

Grüsse

Darkmind

Zurück
Oben