Miranda unter linux

Hi, ich hab jetzt miranda unter Suse zum laufen gebracht. aber bisher konnte ich mich nur ins jabbernetz erfolgreich einbuchen, ICQ und MSN (ICQ wäre wichtig) weisen meine kennung zurück, welche ich aber in miranda korrekt eingegeben habe.
Am zeichencode sollte es nicht liegen, 1. hab ich ISO eingestellt, 2, besteht die icq kennung nur aus zahlen, und mein passwort enthält auch keine ausergewöhnlichen zeichen nur kleinbuchstaben und zaheln, keine umlaute, keine sonderzeichen usw.

Gaim lief korrekt

kennt das problem jemand? hat jemand ne idee? wäre euch sehr dankbar für jeden hinweis, ich bin mit dem latein am ende.

Ach ja, ich hab miranda unter linux nicht installiert (die neue installationsrutine läuft mit wine scheinbar nimmer, ich hab meine windowsinstallation kopiert. (hoffe es liegt nicht daran).

generell ist es so, dass win programme die über wine in linux laufen, nicht immer zu 100% richtig funktionieren. liegt eben an wine und an den programmen die du starten willst. am besten du verwendest programme die direkt für linux gebaut worden sind. für icq zum beispiel würde ich LICQ empfehlen.

vlad spricht mir genau dass aus was ich dachte...

licq kannst du gerne nehmen leider hatte ich damit bis weilen noch keine so guten erfahrungen weil es die user die online waren mir nur offline anzeigten und umgekehrt auch..

Mein liebling ist gaim und wirds wohl bleiben zwecks (mitunder) die vielen protokolle die es untersüzt.

mfg

Ja, ich hab bisher auch Gaim benutzt, und wollte es jetzt trotz alle dem mal mit miranda versuchen. Da ich auf vielen seiten gelesen hab, dass es geht. Drumm wollte ich das jetzt auch nmal ausprobieren, aber an oben beschriebenen Problem bin ich halt gescheitert.

Zurück
Oben