Folgendes Problem steht bei mir an.
Ich möchte mit einem Rechner in Internet gehen das über folgendes Netz verbunden ist.
PC2 (mit dem ich connecten will)
Proviesorisches Bild
[PC2] >-------(RJ 45)------(Switch)------(RJ45)-------[Laptop]
das ist die erste connection. dann...
[Laptop]-----(pcmcia)----(w-lan)
<20m entfernung>
(w-lan Access Poin)-----(usb)-----[PC1]
vom PC 1 geht dann....
[PC1]-----(usb)------[Eumax ISDN]------> Internet.
Ich hoffe mein bild ist einigermaßen verständlich.
Nun meine Frage, wie kann ich realiesieren das ich vom PC2 ins Internet gelange ??
Ist das irgendiwe möglich??
Um weiteres auszuschließen habe mal die verbindung Läptop <-> Switch gekappt. Dann kann ich mit dem Läptop online gehen ( über Proxy Software (sygate home netzwork).
Steck ich das Kabel wieder an , finden sich Laptop und PC im netz , aber kein ping zum PC1.
Über eine Netzwerkbrücke habe ich dann mit der Proxy software vom Laptop eine Verbindung zum PC 1 und zum PC 2. Dial Up funzt zwar, aber ich kann nicht server oder andere dinge im Netz unternehmen.
Danke im Vorraus
MfG Alkie2k
Ich möchte mit einem Rechner in Internet gehen das über folgendes Netz verbunden ist.
PC2 (mit dem ich connecten will)
Proviesorisches Bild
[PC2] >-------(RJ 45)------(Switch)------(RJ45)-------[Laptop]
das ist die erste connection. dann...
[Laptop]-----(pcmcia)----(w-lan)
<20m entfernung>
(w-lan Access Poin)-----(usb)-----[PC1]
vom PC 1 geht dann....
[PC1]-----(usb)------[Eumax ISDN]------> Internet.
Ich hoffe mein bild ist einigermaßen verständlich.
Nun meine Frage, wie kann ich realiesieren das ich vom PC2 ins Internet gelange ??
Ist das irgendiwe möglich??
Um weiteres auszuschließen habe mal die verbindung Läptop <-> Switch gekappt. Dann kann ich mit dem Läptop online gehen ( über Proxy Software (sygate home netzwork).
Steck ich das Kabel wieder an , finden sich Laptop und PC im netz , aber kein ping zum PC1.
Über eine Netzwerkbrücke habe ich dann mit der Proxy software vom Laptop eine Verbindung zum PC 1 und zum PC 2. Dial Up funzt zwar, aber ich kann nicht server oder andere dinge im Netz unternehmen.
Danke im Vorraus
MfG Alkie2k