mit C++ phpTicketsystem abfragen

Guten Morgen Habo Community,

ich habe da eine kleine Frage. Ich möchte mir ein C++ Programm schreiben was nur 1 Information einer php page visuell dastellt.

Und zwar geht es um ein Support Ticket System. Ich möchte nur die Information auslesen ob es ein oder mehrere Supporttickets gibt. Sollte Dieses der Fall sein möchte ich es in einem Label ganz einfach anzeigen lassen erstmal.

Nun zu meiner Frage.

Ich finde nirgendswo einen ansatz wie ich die schnittstelle zu der php page bauen muss. Also wie ich sie ansprechen muss um die gewünschten Informationen zu erhalten.

Kann mir da einer vielleicht weiterhelfen?

MFG
MaUs

Dazu musst du imho Socketprogrammierung benutzen. Das war der erste Treffer bei google, das sollte ein guter Startpunkt sein. Du musst halt eine Verbindung zum Webserver aufbauen wie es ein Browser auch machen würde, sprich erst connect und dann per Get oder Post die Informationen abrufen die du brauchst. Mit Wireshark kannst du ganz genau anschauen was dein Browser an die PHP-Seite sendet und das musst dann halt auch von deinem Programm aus machen. Ist eigentlich ganz einfach wenn man das System mal verstanden hat.

Gruß odigo

Dank dir odigo,

nach den ersten sätzen graut es mir schon :P. Das wird doch eine längeres prozedere. Ich hoffe mal das mein können dafür aussreicht :D.

Aber ich danke zumindest schonmal für deine sehr schnelle hilfe.

Gruß MaUs

nach den ersten sätzen graut es mir schon ...

Socketprogrammierung ist gar nicht mal so schlimm. Mit C++ ist es natürlich nicht sehr einfach. Wenn du aber Java oder die .Net Sprachen einsetzen kannst, ist es noch viel leichter.

Zurück
Oben