mit css und koordinatenangabe

nachstehendes geblide ist eine sehr einfach dargestellung von dem was ich will.

Code:
|-----------------|
|       1         |
|-----------------|
|    |            |
|  2 |     3      |
|    |            |
|    |            |
|-----------------|

1, 2 und 3 sind eigene elemente in deinem div tag. nun hab ich das problem, dass ich die ganze seintenbreite in 96% angeben moechte (und somit eine dynamische generierung des layoutes habe).
somit kann ich bei 2 angeben, dass es 2% vom rand entfernt ist. das ganze ist dann 200pixel breit.

so und nun kommt mein problem.
was muss ich im css reinschreiben, dass 3 die 2% plus die 200pixel vom rand entfernt ist?

kann mir da wer helfen? hoffe es ist verstaendlich beschrieben was ich suche. wenn nicht, einfach nachfragen.

Ich würde es mit Tabellen machen:

Code:
<table width=96%>
<tr>
<td>
<div>
<table>
<tr>
<td>
<div>
Der 1er Teil
</div>
</td>
</tr>
</table>
<table>
<td width=2%>
nbsp;
</td>
<td width=200>
<div>
Der 2er Teil
</div>
</td>
<td>
<div>
der 3er Teil
</div>
</td>
</tr>
</table>
</div>
</td>
</tr>
</table>

Hoffe das trifft das was du wolltest :)

Nachtrag: Ausserdem funzt das bei CSS afaik nicht überall :)

Original von Brabax
Ich würde es mit Tabellen machen:
......
Hoffe das trifft das was du wolltest :)

Nachtrag: Ausserdem funzt das bei CSS afaik nicht überall :)

mal schauen....hab auch schon dran gedacht...wird einfach ein wenig umstaendlich :(
was ich jetzt habe funktioniert eigentlich ohne probleme mit mozilla und ie....also von dem her seh ich keine probleme

[edit]so nebenbei: du kannst leider nicht im html file direckt die preite in % mit pixelangaben mixen...da hat mozilla ein prolem....im css sollte es jedoch gehen.[/edit]

Meine Homepage hat auch Pixel- und Prozentangaben in einer Tabelle und sieht in Mozilla genauso supi aus wie sonstwo...

ok, kann sein, dass es mitlerweile funktioniert....zugegeben hab ich das letztes mal vor geraumer zeit versucht und seither nur noch mit css definiert weils da schon immer funktioniert hat.

Zurück
Oben