mit GPS, Organizer etc. [gefunden]

Hallo HaBo,
ich suche mir für Weihnachten ein Handy ohne vertrag, welches möglicht folgende Features besitzt:
  • GPS
  • Organizer
  • Kamera mit +/- 2MP
  • Bluetooth
Optional wäre folgendes ganz gut:
  • WLAN
  • qwertz tastatur
  • Kartenslot
Dem entspricht etwa das blackberry bold 9000 welches aber relativ teuer ist. Ich habe für das gerät eigentlich keine kostenvorstellung, aber ein preis deutlich unter 400? wäre schon gut (sofern möglich).

mfg
bad_alloc

Dann halt einen älteren Blackberry 8310(GPS)/8320(WLAN)/88xx(Multimedia, d.h. mit GPS, WLAN, usw).

Ein Blackberry macht aber nur in Beziehung mit einem Blackberry-Tarif Sinn, wenn du den nicht hast solltest du zu etwas anderem greifen.

Empfehlen kann man noch ein iPhone 3G (gebraucht) oder auch ein neueres Nokia, die afaik auch GPS und meistens auch WLAN haben ( z.b. die N- und die E-Reihe (E-Reihe besitzt QUERTZ-Tastatur)). Über die integrierten Kameras muss man glaube ich garnicht mehr reden. Der Trend geht klar zur MP-Größe (und weg von der Qualität), somit haben die meisten schon >2MP.
HTC nutzen WindowsMobile. Da ich jedoch nur schlechte Erfahrung mit WM gemacht habe kann ich den nicht empfehlen.

Solltest du ein Navi benötigen müsstest du nichtmal GPS besitzen. Google Maps (für Handys ;)) unterstützt (je nach Netzabdeckung zwischen 100m und 2000m genaue) Ortung via GPRS/UMTS. Für große Strecken eignet sich das ganze recht gut. Und für kleinere Strecken ein Navi zu nutzen ist recht sinnlos ;)

Da gibt es auch noch das LinuxSmartphone den Freerunner, allerdings hat der keine Kamera . Dafür aber ein schön hochauflösendes Display und die Möglichkeit ein anderes System aufzuspielen.

mfg
Snake?

Da kann ich Dir nur das Sony Ericsson XPERIA X1 ans Herz legen. Das hat alles das, was Du aufgezählt hast uvm..

Ich hab mir das vor ein paar Wochen geholt und bin super zufrieden mit. Ne Alternative wäre noch das HTC Touch HD oder eben das iPhone.

HTC Touch Diamond ist auch zu empfehlen, nutz ich selbst (... und hab keine Probleme mit Windows Mobile)

Erstmal danke für die Hinweise, in Frage kommt bisher leider nur das Blackberry Curve 8310/8320 in frage. (die anderen sprengen mein budget)
Ihr scheint ja alle die webmaschinen zu mögen, allerdings bin ich ein wenigtelefonierer und möchte gern bei meinem call by call vertrag bleiben.

Also neue Kriterien:
  • kein tarif zur nutztung aller features
  • keine internet - ausrichtung
@Snake?:
Da sich die Software derzeit noch in Entwicklung befindet, ist der FreeRunner in der aktuellen Version noch nicht für Endanwender zum täglichen Gebrauch geeignet.
nee danke ;)

die latte ist jetzt ziemlich hoch, aber ich wär euch dankbar, wenn ihr dennoch was finden würdet :)

mfg bad_alloc

Original von bad_alloc
allerdings bin ich ein wenigtelefonierer und möchte gern bei meinem call by call vertrag bleiben.

Ich hätt hier noch nen Nokia 3510i...

Ne mal ganz ehrlich du willst >150Euro für ein Handy ausgeben, dessen Funktionen du nicht nutzen kannst/willst? Das ist ganz ehrlich gesagt das Geld nicht wert. Wenn du keinen Blackberry-Service nutzt ist ein Blackberry das absolut falsche für dich (soviel zur Vorraussetzung, dass du kein Internet mit dem Handy nutzen willst). Da würde ein älterer HTC wohl eher in die richtige Richung gehen, da du hier u.a. auf eine größere Softwareauswahl und Community zurückgreiffen kannst. Viele HTCs haben Ausziehtastaturen, alle haben mind. eine digitale Tastatur, womit das tippen recht schnell vonstatten geht.

Nokia 5800 :)

Werd ich mir nach Erscheinen in Deutschland holen.
Hat alles was du willst soweit ich das richig sehe.
Ausgelegt ist es auf Multimedia, sprich Musik und Foto, aber natürlich auch Internet (auch wenn du das nicht brauchst).
Und mit S60 OS solltest du auch genügend zusätzliche Programme finden.

gruß Corni

Zurück
Oben