JavaScript mit highslide ein Mail-Formular machen

Hallo!

Ich lasse mir mit PHP eine Datenbank mit Namen und verschiedenen Daten der Personen auslesen, u.a. auch die E-Mail Adresse. Nachdem die einzelnen Adressen nicht öffentlich sichtbar sein sollen (Spam, Privatsphäre usw.) dachte ich dass das ganze mit einem Mail-Formular ganz einfach lösbar sein sollte und damit es auch noch gleich gut aussieht wollte ich highslide mit HTML-Extension verwenden.

Aber wie schaffe ich es nun, dass Vorname, Nachname & Mail-Adresse an das highslide Pop-Up übergeben werden? Das muss doch mit JS/AJAX gehen. Ich hätte gehofft, dass ein einfaches onClick, das Variablen (vorname, nachname) ändert, im Link, der das highslide Pop-Up öffnet, ausreicht aber dem ist wohl nicht so.

Hier mal ein Ausschnitt aus meinem Code, hab ziemlich viel herumprobiert darum auch das nachname=125 weil ich wissen wollte ob es vielleicht nur daran liegt dass ein String nicht richtig eingelesen wird.
vorname und nachname sind als globale JS-Variablen definiert.
PHP:
while ($row = mysql_fetch_array($result)) 
    {
        if ($row['E_Mail']!="")
            {
            $row['mailtext'] = "<a href=\"#".$row['Vorname']."-".$row['Familienname_Schueler']."\" onclick=\"return hs.htmlExpand(this, { contentId: 'highslide-html' } ); window.vorname=".$row['Vorname']."; window.nachname=125;\" class=\"highslide\">
    E-Mail schreiben
</a>";
            }
        else
            {
            $row['mailtext'] = "";
            }
Im HTML-Quelltext schaut das ganze richtig aus aber im div .highslide-body werden mir bei einem document.write(); nicht die Werte aus dem Link ausgegeben, auch mit Firebug konnte ich keine Änderung der Variablenwerte im DOM beobachten.

Wenn auf den Link geklickt wird --> JS-Variable vorname = Vorname der in der Reihe in der Datenbank steht damit ich das im nächsten Schritt in die Formularfelder einfügen kann (hidden).

Wie mache ich das?

lg
RemoteC

Zurück
Oben