Mit Ip feststellen ob wer online ist?

Erstmal Hallo an alle hier :)
Ich habe da so eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit (per Programm? ) zu gucken ob z.b. Freund XY online ist wenn ich nur die IP kenne?

Also nur ob er halt seinen PC an hatt, bzw im I-net ist.

danke

masu

Original von masu007
Erstmal Hallo an alle hier :)
Ich habe da so eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit (per Programm? ) zu gucken ob z.b. Freund XY online ist wenn ich nur die IP kenne?

Also nur ob er halt seinen PC an hatt, bzw im I-net ist.

danke

masu

Da sag nochmal einer das Lotto unlogisch wäre.
Das du seineI P hast heißt das er on ist weil er offline wohl kaum ne Internet IP haben wird...

ja ne

also ich hol mir die ip wenn er im icq online ist. diese ip hatt er aber den ganzen tag (wegen router) und wenn er nun im icq offline geht will ich wissen ob er immer noch online is ^^.

wie geht des mim ping?

Stimmt, hatte ich mir zuerst auch überlegt. Es kann umgekehrt aber auch sein, dass er eine feste IP hat ;)

//Edit: Wenn er hinter einem Router ist kannst du Ping vergessen, sorry.

Mir würde jetzt spontan nichts mehr einfallen. Das Problem bei der ganzen Sache ist eben der Router, wenn du etwas von dem Netz dahinter wissen möchtest müssen die entsprechenden Ports eben freigegeben sein, sonst werden deine Anfragen eben geblockt.

und welche ports wären dass? ^^

oder müsste ich nur wissen welcher port frei is durch den ich reinkomme

wie gesagt ich hab null plan und will nur wissen ob er online ist oder nicht, das kann/darf doch net so schwer sein 8o

Original von masu007
und welche ports wären dass? ^^

oder müsste ich nur wissen welcher port frei is durch den ich reinkomme

wie gesagt ich hab null plan und will nur wissen ob er online ist oder nicht, das kann/darf doch net so schwer sein 8o

Du kannst ihn nicht pingen, wenn er den Ping über seinen Router geblockt hat. Das ist ja der Sinn an der Sache.
In diesem Fall kannst du es nicht rausfinden.

Ports zu kennen (welche auch immer das sein sollten) bringt dir da nicht viel.

Gruss

root

Zurück
Oben