Mit KNOPPIX am ISA vorbei?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In der Schule haben wir ein reines Windows-Netzwerk.
Ausserdem einen ISA -Server.

Mit meiner Knoppix-CD kann ich zwar die Netzwerk-Karte konfigurieren, komme aber einfach nicht an dem ISA vorbei.
Gibt es da eine Möglichkeit?

mfg
tcr

1. was ist isa (den bus meinst du nicht...oder?)
2. hat "vorbeikommen" was mit linux zu tun? toent fuer mich ein wenig nach 'umgehen ohne dass es der andere merkt'....wenn das gemeint ist, schau dir die boardregeln nochmals genau an, bevor du antwortest.

Immer wenn ich versuche mit meinem Knoppix auf's Inet zuzugreifen,
stoppt mich der ISA (lässt mich nicht vorbei/durch).

Ich will/muss aber aufs Inet zugreifen um zu arbeiten, das aber mit Knoppix.

Meine Frage:
Kennt Ihr eine Möglichkeit?

mfg
tcr

@tcr: wo GENAU ist dein LINUX PROBLEM?

du willst an einem packetfilter (oder so) vorbeikommen....das hat in meinen augen herlzlich wenig mit linux zu tun (auch wenn du das von einem linux system machst)

@Moe

Wenn du Server-Admin von 300-400 PC's werden würdest.

Im Durchscnitt hat jeder PC 2,66 GHz, Windows xp Professional, plus einiges für Server-Software wie 2003 Server, ISA, ...
würdest du da Ports freimachen, für so einen kleinen Rotzlöffel???

Ich frage ihn trotzdem mal am Montag :D

@soox

Ich setze Linux dafür ein, desshalb habe ich es in das UNIX/Linux-Forum gepostet.
Ich wollte nur wissen, ob es spezielle Scripts, Tools oder so gibt (unter KNOPPIX), mit denen man so etwas machen könnte.

mfg
tcr

Zu deiner Information: Ich war und bin Serveradministrator einer großen Anzahl von verschiedenen Systemen und Konfigurationen und mir machen genau solche Leute wie du Kopfschmerzen, die tagtäglich versuchen, ihre Schwanzlänge mit sinnlosem Anrennen gegen bestehende Sicherheitsstrukturen zu bestimmen.

Die Firewall, die vor das System geschaltet wurde, ist Teil eines Sicherheitskonzeptes, worüber sich ein Systemadministrator, gerade bei einer solch relativ großen Anzahl von Rechner, lange Gedanken machen muss. Und wenn sie wenigstens rudimentär das erfüllt, was Microsoft auf seiner Website anpreist, dann hilft dir kein Linux das du eben mal auf CD in der Laufwerk schiebst, um sie zu umgehen.

So nach dem Motto: "Schau, mein Schwanz ist der größte, ich benutze Linux und das ist deinem Windows überlegen". Ich hasse sowas.

Bemitleidenswert ist das schon fast nicht mehr.

Moe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben