Mit Python Tastendruck unter Windows erkennen

Ich habe es bis jetzt in Linux geschafft einen Tastendruck zu erkennen (mit XLib). Also ich spreche nicht von einem Key Event innerhalb des Programmes. Sondern von Key Events des ganzes Systems auch wenn das Programm keinen Focus hat. Kennt jemand ein Modul, das ich benutzen kann um einen beliebigen Tastendruck in Windows systemweit zu erkennen? Ich will gar nicht wissen, was gedrückt wurde, einfach nur, das eine Taste gedrückt wurde...

Danke im voraus ;)

Nein definitiv nicht...

Falls jemand Project Dolphin kennt, das wollte ich nachbauen, falls es jemand nicht kennt, es ist ein Programm das Tastendrücke mitzählt und Statistic führt... Unter Linux ist es fertig und funktioniert gut, jetzt will ich es aber auch unter Windows kompilieren, und da ist das Problem das es logischerweise ja kein Xlib gibt, und ich es dafür auch nicht verwenden, da es logischerweise keinen xServer unter Windows gibt... Deshalb suche ich nach einer Alternative für XLib

edit: Abgesehen davon, hätte man meinen Beitrag gelesen wüsste man jetzt das es sich nicht um einen Kexlogger handeln kann WEIL: Ich geschrieben hatte, das ich nicht wissen will welche Taste gedrückt wurde, sondern nur, DAS eine Taste gedrückt wurde...

Immer wieder diese Anschuldigungen...

Nur nicht nervös werden. ;) Ich habe den Beitrag gelesen. Kann ja bald einer schreiben ich will nur eine Taste abfragen aber das hört sich gleich so an als hättest du ein schlechtes Gewissen. Ist doch nichts verbotenes eine Taste abzufragen... Wie das mit Python geht weiß ich leider auch nicht, da ich kein Fan von dieser (schon wieder) neuen Sprache bin...

Man hört ja allerhand gutes über Python, aber habe jetzt keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Auf den ersten Blick gefällt es mir auf jeden Fall besser als der schreckliche Perlcode.

Zurück
Oben