mobiles Internet funktioniert bei eingeschränkten Benutzerkonto nicht

Hallo
Ich hab grad meinen PC neu aufgesetzt, und ein eingeschränktes Benutzerkonto für normalgebrauch angelegt. Nur leider funktioniert mein Mobiles Internet bei diesem Konto nicht. Wenn ich es starte kommt nur das startbild, aber nix geht weiter. Außerdem wird nur ein Prozess gestartet, aber kein Task.
Mit dem Adminkonto funktioniert es ganz normal.

das Programm heißt Mobile Partner, Netzanbieter Drei (Österreich)

Hat jemand eine Ahnung?

Hmmm, eine direkte Lösung hätte ich grad nicht, da wär der Hersteller der Software vielleicht der richtige Ansprechpartner (konnte ihn grad nicht so schnell finden).
Aber um es überhaupt erstmal zum Laufen zu bekommen, könntest du es ja mal mit "Ausführen als" probieren. Es kann sein, dass das Programm, wie leider viele andere auch, unbedingt Adminrechte benötigt.

hast du es schonmal mit neu installieren versucht? klingt doof, aber vielleicht hilfts?

hab das gleiche bei meiner freundin eingerichtet und da klappt alles ohne probleme. auch mit userrechten.

jupp, habs paar mal neuinstalliert, auch unter mit dem eingeschränktek Konto als admin...hat nix gebracht...

wenn das Programm Adminrechte braucht, dann würde er das doch beim starten melden!?

Zurück
Oben