Mobiltelefon bis ~250 €

N'abend,
zwar gab es schon einen Thread zu Handys bis 400 €, fande das aber noch ein wenig unspeziell und teilweise etwas teuer für mich.
Meine Anforderungen an das Handy sind folgende:

• Guter (Termin-)Kalender (Erinnerungsfunktion, am Besten auf dem Desktop sichtbar [ähnlich Rainlendar])
  • Weckerfunktion
  • Musik-/Datenspeicherfunktion (Für's Autoradio[USB] und andere Daten)
  • WLAN
  • Bluetooth
  • Taschenrechner(+,-,*,/ reicht)
  • Am liebsten Touschscreen/qwertz-Tastatur
  • gerne Notizfunktion wie bei Sony Ericssons (Im Standby anzeigen)
  • KEIN NOKIA !!
  • möglichst kostenlose Porgramme etc. zu Erweiterung (Android käme mir in den Sinn)
  • schick sollte es, wenn möglich, sein :D
Desweiteren bin ich mir nicht sicher inweit es sinnvoll ist einen Vertrag abzuschließen meine bisherige Prepaidkarte weiter zu benutzten.
Hauptsächlich überlege ich wegen der unabhängigen Internetfähigkeit meines zukünftigen Telefons (UMTS oder so).
Gibt es günstige nicht(!) vertragliche Angebote oder wäre es sinnvoll auf einen Vertrag zurück zu greifen (Wenn Vertrag erforderlich kann der Preis des Handys auch höher liegen)?
Meine Onlinezeit wäre ein geringe:
"normale" Seiten, E-Mails, evtl. ein youtube Video und vielleicht auch das eine oder andere Dokument(PDF/Word/Excel) .

Die Anforderungen passen ziemlich gut auf so ziemlich jedes aktuelle Windows Mobile "Handy", da wäre ein Vertrag bzgl. Internets tatsächlich sinnvoll.

Ich würde dir jetzt ein XDA Diamond empfehlen (...welches ich selbst nutze) aber das ist mittlerweile etwas gealtert und ich weiß nich wie "cutting edge" du es haben willst.
Ich würde dir demnach nahe legen einfach mal die O2 XDAs bzw. die "HTC Touch" serie anzusehen und zu entscheiden wieviel du ausgeben willst, technisch gesehen ähneln sie sich alle (kleine Unterschiede im RAM) und Unterscheiden sich größtenteils durch Eingabemethoden. Diamond hat bspw. ein DPad und Cursor, das HD einen größeren Bildschirm mit weniger Hardwaretasten und so weiter.

Zurück
Oben