Modding

• Themenstarter Themenstarter SuperBanane
  • Beginndatum Beginndatum
S

SuperBanane

Guest
hi modded ihr euren pc auf und wenn ja wie

ich hab nen brenner eingebaut. und linux aufgesetzt :)

bzw, satzzeichen sind deine freunde :)

Was heisst modden bei dir? Wenn du den ganzen PC meinst, dann muss ich dir sagen, dass der PC meine Kreation ist, da ich ihn mir selber zusammengestellt und gebaut habe. (Weswegen er ja auch nie funktioniert *g*).

also mit modding meine ich ob ihr kaltlicht kathoden oder lazer leds oder farbige gehäuselüfter habt ??????

das meine ich damit hier ein paar anregungen zu modding

www.hardware-rogge.de

SuperBanane
Mal ganz allgemein und nicht nur auf diesen Thread bezogen:
du solltest vielleicht etwas ausführlicher und verständlicher schreiben was du meinst, dann käme es zu weniger Missverständnissen.
Weiterhin sind Satzzeichen hilfreich und du könntest (etwas) auf deine Rechtschreibung achten.
Außerdem ist posten nur um des postens willen nicht besonders erwünscht.

Bitte füh dich nicht angegriffen, aber das ist mir bei deinen Beiträgen allgemein aufgefallen.
mfg
Nornagest

So, dann man weiter im Kreuzzug gegen das Unwort Kaltlicht-Kathode : Dieser Begriff ist BLANKER UNSINN. Und wenn tausend Pseudo-Freak-Elektronikshops das so nennen : Es wird dadurch nicht richtig. Das heisst : Kaltkathoden-Leuchtröhre.

Ich für meinen Teil habe mir ein Vesica-Dreieck in die Seitenwand geritzt und im inneren ein paar ultrahelle LED's (rot/blau) eingebaut.
Ausserdem ist das Gehäuse noch neu lackiert.
Sieht ganz nett aus.

Ich halte derartige unnötige Geld- und Zeitverschwendungen, die wohl nur dem Zweck dienen, das eigene Selbstbewusstsein (meist erfolglos) aufzupolieren, für ein ebenso nutzloses Abfallprodukt unserer Konsumgesellschaft wie das Phänomen Handy.

die wohl nur dem Zweck dienen, das eigene Selbstbewusstsein (meist erfolglos) aufzupolieren

Soll auch Leute geben, die Spass am basteln haben. Mal abgesehen davon sieht ein nett umgebauter PC einfach mal besser aus im Wohnzimmer. Muss auch gar nicht viel Geld kosten.

naja, ich hatte mal lange weile, dazu ein mainboard, nen netzteil usw.

also binsch in baumarkt und hab mir aus plexiglas und holz nen rechner zusammengebastelt und ein paar leuchten dran montiert.

mehr hab ich an modding bisher auch noch net betrieben, wenn man das noch modding nennen kann :p

also wir haben jetzt bald leuchtendee lüfter und lazer leds

Also ich hab erst letztens meine Alten PC ein bisschen "schöner" gemacht.
Ich hab das Gehäuse Blau angesprüht, dann ein Plexiglaseingefasst und noch eine kleine Neonröhre eingebaut.

als ich mir nen Motherboard, GraKa und alles was zu einem Rechner gehört gekauft habe, kam ich nicht drum rum mir nen neuen Tower zu kaufen (Motherboard hätt ins alte net rein gepasst).
Der Tower ist mit nem Pexiglasfenster versehen und hat nen leuchtenden lüfter (3 farbig) und ne blaue Kaltkathoden-Leuchtröhre innen.
Da im Tower schon 4 Lüfter inklusive waren habe ich mir als extra noch ne lüftersteuerung dazugeholt. "Rheobus Lüftersteuerung RH 03 - silber"; die kann nehmlich von 0-12V die Lüfter regeln (dh. ich kann die auch mal ausschalten -
0V = Dioden aus | bis ca. 7V = rote Diodenfarbe | ab ca. 7V - 12V = blaue Diodenfarbe)

sieht nicht schlecht aus. ^^

cu Brain

Also ich finde zwar nicht dass, das Modding-Zeugs nicht schön wäre. Allerdings finde ich das es etwas für Spakos ist. Genausogut könnte ich mir ne Glasscheibe in meinen Toaster einbauen, und die roten Glühdräte mit Kaltlicht betleuchten. :D
Dafür wäre mir jeder Cent zu schade.

mfg. Flou

me hat nen plexi window in mein schwarzes chieftec gebastelt und ein paar LEDs reingebaut.
ansonsten hab ich da nochn paar "konstruktive" sachen drinn wie: fancontroller, infrarotsensor und ein thermometer.

abgesehen vom tehrmometer natürlich alles selber gebastelt :)

@Flou
Warum wertest Du dann Deine Programme (die ich persönlich wirklich gut finde) optisch auf? Zum Beispiel Dein Timecron, da hätte es doch auch ein normaler Befehlssatz ohne Buttons etc. gemacht, oder? ;)

Will damit nur sagen, dass jeder etwas anderes unter Ästhetik und Nützlichkeit versteht. Ich benötige zur bloßen Funktion auch keinen Verstärker mit einem titanfarbenen Metallgehäuse, trotzdem hab ich ihn dastehn - weils einfach schön aussieht!

Die Diskussion über Sinn und Unsinn von Casemodding ist schon überall breitgetreten worden, ebenso könnte ich nach dem Sinn von Sportwagen, Klamottenmarken oder Gartenzaundesign (warum sind nicht alle gelb-grün gestrichenen Jägerzäune? -fg-) streiten.

Drum lasst uns auf den Kern der Frage zurückkommen, der da ja lautete:
hi! modded ihr euren pc auf und wenn ja wie?
(Habe die Satzzeichen mal eingefügt *SuperBananeAufDieSchulterKlopf*)

Ich persönlich modde ein wenig, erstmal weils mir dann besser gefällt (also schön bezogen der Kasten - will jetzt mal Leder ausprobieren) und zweitens weils einfach Spaß macht. Dazu komm ich noch recht günstig bis kostenlos an verschiedenste Materialien wie Leder, Stoff, Schaumstoff, Glas, Spiegel...und damit experementier ich halt rum. :)
Und mal ehrlich, eine edel bezogene Kiste mit Schaumstofffutter unterm Stoff und eineigen optischen Highlights wie in Chrom gelassenen LEDs oder verspiegelten Lüftern sieht im Flur doch einfach netter aus als eine öde graue Blechkiste, oder?! ;)

Failté,

also ich persönlich modde gar nicht.
Ich mag Understatement, sollen doch alle PC´s funkeln wies Raumschiff Enterprise, für mich zählt eher was er "unter der Haube" hat ;)

Warum wertest Du dann Deine Programme (die ich persönlich wirklich gut finde) optisch auf? Zum Beispiel Dein Timecron, da hätte es doch auch ein normaler Befehlssatz ohne Buttons etc. gemacht, oder?

Ich finde der Vergleich hinkt etwas , bei Programmen erhöht sich dabei die Usability, es wird einfacher zu Bedienen für den User. Ein PC der viel blinkt und bunt ist erhöht dadurch die seine wohl kaum. Den Vergleich mit dem Toaster find ich schon sehr passend ^^

Ich möchte mit diesem Post nicht sagen dass ich Modding irgendwie abwerte, blos gibt es meiner meinung nach wichtigeres was _erst_ stimmen muss bevor ich meine Möhre optisch aufbesser´ .

Regards,

CubiC

naja ich hab mal gemodded... vor *schätz* 2 jahren in etwa...

seither hab ich allerdings nichts mehr dran gemacht weil ich einfach kein bock/zeit mehr hab. damals konnte man die pcs wie meine auf ner 500mann lan noch an einer hand abzählen aber jetzt...

naja er ist halt blau angesprüht und das clanlogo (damals) auf der seite drauf +lüfter und schalter (ganz simpel)

cya idefix

Zurück
Oben