@Flou
Warum wertest Du dann Deine Programme (die ich persönlich wirklich gut finde) optisch auf? Zum Beispiel Dein Timecron, da hätte es doch auch ein normaler Befehlssatz ohne Buttons etc. gemacht, oder?
Will damit nur sagen, dass jeder etwas anderes unter Ästhetik und Nützlichkeit versteht. Ich benötige zur bloßen Funktion auch keinen Verstärker mit einem titanfarbenen Metallgehäuse, trotzdem hab ich ihn dastehn - weils einfach schön aussieht!
Die Diskussion über Sinn und Unsinn von Casemodding ist schon überall breitgetreten worden, ebenso könnte ich nach dem Sinn von Sportwagen, Klamottenmarken oder Gartenzaundesign (warum sind nicht alle gelb-grün gestrichenen Jägerzäune? -fg-) streiten.
Drum lasst uns auf den Kern der Frage zurückkommen, der da ja lautete:
hi! modded ihr euren pc auf und wenn ja wie?
(Habe die Satzzeichen mal eingefügt *
SuperBananeAufDieSchulterKlopf*)
Ich persönlich modde ein wenig, erstmal weils mir dann besser gefällt (also schön bezogen der Kasten - will jetzt mal Leder ausprobieren) und zweitens weils einfach Spaß macht. Dazu komm ich noch recht günstig bis kostenlos an verschiedenste Materialien wie Leder, Stoff, Schaumstoff, Glas, Spiegel...und damit experementier ich halt rum.

Und mal ehrlich, eine edel bezogene Kiste mit Schaumstofffutter unterm Stoff und eineigen optischen Highlights wie in Chrom gelassenen LEDs oder verspiegelten Lüftern sieht im Flur doch einfach netter aus als eine öde graue Blechkiste, oder?!