monitor schaltet sich ab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi

ich hab einen Monitor an meinen älteren Computer angeschlossen, und wenn ich den PC starte zeigt der Monitor die Bios-daten an und anschließend wird noch das Betriebssystem-Logo angezeigt (in dem Fall: Windows ME). Aber dann wird der Bildschirm schwarz und zeigt nichts mehr an.

ich hab schon einen anderen, zweiten Monitor an den gleichen computer angeschlossen, aber da funktioniert alles.
Problem ist, dass der erste Monitor bei einem Freund von mir noch funktioniert hat.

woran könnte es liegen, dass er bei mir beim hochladen des betriebssystems einfach schwarz bleibt?

danke
mfg ZIDCode

Ich tippe, dass er die eingestellten Bildwerte (Auflösung und/oder Wiederholfrequenz) nicht schafft.
Stelle mit dem anderen Monitor die Werte auf 800x600 bei 60Hz ein und probier dann mal den Monitor. Wenns klappt, kannst Du Dich langsam an die Grenzwerte rantasten, Windows stellt das Bild ja erst nach Bestätigung der Meldung fest ein, wenn der Monitor schwarz bleibt einfach warten und nach 15s sind die alten Einstellungen wieder aktiv.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben