Motherboardwechsel und weg :(

Ich hab Mainboard gewechselt und danach konnte ich die alte partition nicht mehr booten. Der typische Bluescreen mit "stellen sie alle neuen festplatten ab, chkdsk /f machen" und noch sowas ähnliches.
hab mir ne neue partition nebenher gemacht und gestartet, die funzt voll aber die andere macht immer noch dasselbe prob. kann zwar drauf zu greifen über die neue aber leider nicht die privaten account (c:\dokumente und einstellungen\privater account\) wo jede menge wichtige sachen von mir liegen. scheint wohl nich mit der neuen hardware klarzukommen.

gibt es eine möglichkeit wieder die alte partition direkt nutzen zu können?
wenn das nciht möglich ist, ist es dann wenigstens möglich die unzugänglichen dokumente in den userordnern irgndwie zugänglich zu mchen?

bin auf eure hilfe angewiesen!!

du musst windows über die reperatur funktion reparieren

also booten von der cd
installation
aber wo du gefragt wirst, dass eine xp version vorhanden ist, wählst du dann R (?) für Reparieren

ich musste das auch schon 2mal machen und danach läuft alles wieder wie geschmiert

mfg
Sven

Original von Sven
du musst windows über die reperatur funktion reparieren

also booten von der cd
installation
aber wo du gefragt wirst, dass eine xp version vorhanden ist, wählst du dann R (?) für Reparieren

ich musste das auch schon 2mal machen und danach läuft alles wieder wie geschmiert

mfg
Sven
leider erscheint bei mir nie die "R" funktion das geht nur bei Professional versionen :(

Original von Enterhaken
Ich sag da nur: Pech gehabt.
Vor sowas macht man sich ein Backup bzw. eine datensicherung.
ich hab doch nen backup, aber es bringt mir nix weils genauso ist wie das was im moment drauf is. würd ich das backup draufspielen wär ich da wo ich jetzt bin. ich hab das backup übrigens für den fall gemacht dass ich hätte formatieren müssen, was ja nicht vorkam. die daten sind ja noch alle da bloß ich kann nicht ins alte windows, was ich aber brauch.
diese dummen kommentare immer ...

Habe jetzt mit ner XP Home cd versucht das system zu reparieren. dabei kommt immer diese meldung oder ähnliche auf, es hat auf jedenfall immer mit ntfs.sys zu tun. ich werd nen backup von der datei machen und sie mal gegen die auf der home-cd auswechseln.

"ntfs.sys
PAGE_FAULT_IN_NOWPAGED_AREA
STOP: 0x00000050 (0xE5602357, 0x00000001, 0xF8171B76, 0x00000002)
ntfs.sys - Address F8171376 base at F8140000, Datestamp 3d6de5c1"

die msdn kennt ihre fehlercodes leider nicht.

du könntest dir auch eine frische disk besorgen , dort dann das boot windows installieren und dann versuchen erstmal die daten von der alten disk zu retten (oder auch mit knoopix kopieren) und danach die alte neu partitionieren und zurückkopieren

mfg mobay

danke für die tipps, ich bin jetzt schon soweit, dass ich windows über die reparaturfunktion repariert habe.
jetz boote ich und habe die beiden wins zur auswahl:
windows xp home (alt, was nich funktioniert(e))
windows xp prof (temporär, womit ich jetz grad im netz bin)

wenn ich prof wähle dann ist alles in ordnung, wähle ich aber home versucht er zu starten und macht dann einfach nen computer reset ohne bluescreen ohne nix. klack weg. und wieder und wieder jedesmal, wie könnte ich jetz vorgehen.

edit: ich habe mittlerweile alle bios einstellungen hin und her verändert am bios kann man sicherlich nix mehr bezwecken. wenn keiner helfen kann, wisst ihr wenigstens ein board wo ich hierzu hilfe finde?

Beim MB wechsel passier das meistends. Es sei denn der Chipsatz (Via, SIS) ist der selbe wie auf dem altem MainBoard. Dann gehts. Windoof kommt mit sowas nicht klar.

Knoppix ist schon ein guter Tipp gewesen um deine daten zu retten. Diese solltest du aber auf eine FAT32 Partition kopieren, da Knoppix nich wirklich mit NTPS um kann. .... Oder auf ein gemapptes Netzlaufwerk.

mfg
Paule

Zurück
Oben