Motorrad/GPS

Hola,

welche Erfahrungen haben denn die Biker unter euch mit GPS bei Motorräder gemacht?

Ich hatte mir überlegt mir GPS mit Bluetooth-Verbindung zu einem Headset zu besorgen, was ja auch nicht wirklich das Problem ist. Aber gerade für Touren lohnen sich günstigere GPS-Varianten nicht, da diese meist immer die kürzesten Strecken über Autobahn/Bundesstraßen suchen, und das ist fürs Motorrad doch etwas unpassend.

Also schießt mal los: Welche Geräte sind zu empfehlen und was ist totaler Schrott für diesen Zweck.

Willst du ein Navi oder ein GPS ???

Weil GPS hätte ich eine Empfehlung :-)

Das Garmin Legend.

cu

Naja, ich suche halt ein System, mit dem ich von A nach B komme, also dann wohl doch eher Navi. Ich will eingeben, wo ich bin, wo ich hin will und möchte, daß der mir den Weg dorthin sagt ;)

@adrian90

Dann frag doch Pappi mal bitte wie denn sein Ding heist :rolleyes:

@all

GPS ist das Signal das alle verwenden. Ein Empfänger gibt die Daten in Lägnen und Breitengrad wieder (auch auf einer Karte).

Die Route berechnen ist nur eine Applikation die die Daten verwendet. Das nennt sich dann Navi. Auch wenn GPS drauf steht.

Das TOMTOM Go ging bei uns innerhalb einer Woche drauf (Vibrationsprobleme)
Das ist mir auch bekannt, muß super sein ... nur ich hab wohl vergessen zu erwähnen, daß ich es nicht _ganz_ so teuer haben will ;)

Ich suche was so um 300 EUR rum.

Btw: Was haltet ihr von dem MD 95000?

Zurück
Oben