MPEG im Win MP auf Beamer abspielen - Schwarz statt Video

Ein User hier in der Firma wollte ein Video wahrend einer Praesentation auf eine Leinwand projezieren (Beamer)...
Es handelt sich um eine MPEG-Datei die im Windows Media Player unter Windows NT 4.0 (SP6) abgespielt werden soll.
Auf dem Beamerbild ist die Windowsoberflaeche und der Media Player zu sehen. Doch da wo im Mediaplayerfenster das Video sein sollte ist nur Schwarz.
Ton ist zu hoeren.
Nun das wirklich komische: Auf dem Laptop, an den der Beamer angeschlossen ist, wird das Video (gleichzeitig zu dem Schwarz auf der Leinwand) richtig angezeigt!

Moin,

das Problem liegt an der Software der Grafikkarte.

Ihr must Du mitteilen das das Video in Vollbild abgespielt werden muss aber nur am ausgehendem Signal ( Fernseher, Beamer ).

Jede Grafikkarte hat dafür seine eigenen Einstellungen.

Was ist das denn für eine Karte?

MFG Duringo

Hallo,

Das gleiche Problem hatte ich auch.

Ich habe dann unter "Desktopeigenschaften" >> "Eigenschaften" >> "Einstellungen">> "Erweitert"
Die Geräteauswahl auf das entsprechende Ger#t geändert.

Jetzt sind die Menüs bei den Verschidenen GrKa natürlich auch unterschiedlich, also kann ich dir nicht genau sagen wo du hin klickern mußt.

Aber in einem dieser Registerkarten kannst du dieses Problem lösen.
(Auf den richitgen Treiber achten)

Falls in dem LapTop eine Gforcekarte ist und der Beamer am TV-Ausgang angeschlossen ist, dann siehe unter
Problem nvidia karte liefert nur schwarz weiss auf den fernseher

ixh hab hier eine radeon karte aber da ist eigentlich bedien technisch der selbe mist..

rechtsklick auf den desktop
erweitert
anzeige

in der kartei anzeige soltest du einstelungen für deine ausgabe geräte finden, so zb wenn du ein tv oder beamer anschliesst wird dieser dort alz activ angezeigt..

dieser läuft nu parallel zu deinem desctop du must ihn nur alz primäres ausgabe gerät activieren somit hast du das bild über den beamer..

bequemer dazu sind noch die "theater" einstellungen.. das gilt jetzt aber für meine radeon.. mittels der software kan ich das ausgabe bild so konfigurieren dass ich das bild auf dem monitor im MP fenster sehe und im tv sehe ich ledeglich nur den video teil.. sonnst nix.. wird automatsch umgeschaltet sobald eine mpeg oder enliches abgesppielt wird..

ihc weis das gilt nu alles für ati software, solte sich aber grösten teils problemlos übertragen können ..

gruss

Zurück
Oben