MS: Migration persönlicher Lizenzen

Indi

Member of Honour
Könnte mir bitte jemand sagen, was das hier soll:

InternetExplorer-Screenshot

Ich wollte nur eine (wirklich legale) *.mp3-Datei abspielen, die ich schon 100 Mal zuvor rennen gehabt hatte, als plötzlich diese Seite von MS erscheint.

Hab dann mal in meinem Wörterbuch nachgeschlagen, was Migration heißen soll, aber das Wort steht leider nicht drin. Ok, es ist nicht grad das dickste aber ich versteh nix von dem, was die mir sagen möchten.

Einer von euch wird das doch sicher checken und wissen, was es mit der Seite auf sich hat.

Danke im voraus

Peter

Hab dann mal in meinem Wörterbuch nachgeschlagen, was Migration heißen soll, aber das Wort steht leider nicht drin.
daikatana@daisho:~> steak migration
English -> Deutsch
1 ) migration :== Wanderung {f}

Das migrieren von Lizenzen bedeutet hier das überführen oder übernehmen bereits vorhandener Lizenzen von entweder

1.einem Rechner auf den anderen
2.auf ein neu installiertes Betriebssystem.

Bei XP/komischer WIN-Player gibt es eine Kontrollfunktion:Spiele eine MP3 Datei so und soviel mal ab,und die drehen dir den Saft ab,weil nicht gekauft.Such mal bei Heise,vor längerer Zeit gabs da mal einen Artikel zu.
Lösung:Connecten des Players in's Internet verhindern.

Gruß

Daika

Nachtrag:
"[...]So lassen sich Einschränkungen festlegen, ob eine Datei als Musikstück auf CD gebrannt werden kann, wie oft der Song abgespielt werden darf und ähnliches.[...]
Auszug aus einem Heise Artikel,den ganzen kannst du hier lesen.

Zurück
Oben