MS Outlook Email von web.de



wenn ich bei web.de emails senden will, muss ich immer erst abfragen, ob neue da sind, outlook machts genau umgekehrt. -> kann keine mails senden!
wie änder ich das?

 
hast du die einstellungen der server richtig?:

senden:
SMTP-Server: smtp.web.de
empfangen:
POP3-Server: pop3.web.de

ansonsten gibts noch eine Anleitung und mögliche Fehlerquellen

Zitat:
Um über den SMTP-Server von FreeMail E-Mails versenden zu können, müssen Sie sich zuerst auf dem POP3-Server von FreeMail anmelden. Prüfen Sie Ihr FreeMail-Postfach dazu mit Ihrem E-Mail-Programm einfach auf neu eingegangene E-Mails.

vielleicht liegt da ja dein Problem

edit:
hm, ich glaub ich hab dein problem erst falsch verstanden gehabt, sorry:
du kannst doch die neuen mails abfragen, ohne vorher zu senden. (entweder extras ->"senden und empfangen" -> alle empfangen, oder im untermenü des "senden und empfangen" buttons)

danach bleiben dir dann 30min eine mail zu senden, bis du wieder eine verbindung mit dem pop server herstellen musst.
 
Bei Outlook XP geht das. du kannst Vorm senden Posteingangsserver anmelden oder so ähnlich einstellen. welches Outlook nutzt du?! das geht da bestimmt auch... Such einfach mal bei den einstellungen fürs Konto. Frohes schaffen! :)

Wenn du XP hast:

- Extras
- E-Mail-Konten...
- Weiter...
- Kontoname doppelt klicken
- Weitere Einstellungen
- Postausgangsserver
- Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung
- Vor dem Senden beim Posteingangsserver anmelden
- Okay
- weiter
- fertig stellen
 
Versuch bei OXpress 6 einfach mal die einstellung mit Postausgangsserver erfordert authentifizi dings da... Vielleicht geht es damit. Komm am besten mal per ICQ online. :)
 
wie ich schon sagte ist es nicht möglich (bei outl.expr.6:
extras -> konten -> e-mail -> doppelklick auf kontoname -> server -> postausgangsserver -> server erfordert authentifizierung -> einstellungen -> anmeldungsinformationen: hier hat man die möglichkeit entweder -gleiche einstellungen wie beim posteingangsserver verwenden oder : - anmeldung mit: -> eingabefelder für angabe von benutzernamen und passwort sowie die option: anmeldung für gesicherte kennwortauthentifizierung. mehr einstellungen sind dort nicht möglich und auch unter extras -> optionen ist nichts derartiges zu finden
 
Ja, und mit den beiden oberigen ists auch nicht möglich?! das wäre ja doof! :) aber wie wärs, wenn du dein mailfach einfach alle 5 min abfragen lässt. dann hast du eben nur die ersten 5 min keine möglichkeit ne mail zu schreiben. mach aber nicht jede min, dann macht er nach ner zeit nen fehler!
 
Original von boppy
aber wie wärs, wenn du dein mailfach einfach alle 5 min abfragen lässt.

was soll das bringen? blueflash hat eh nach dem ersten abfragen des postfaches 30min zeit um seine mail zu senden...
... aber die "prozedur" vor dem mail versand bzw. dem verfassen das postfach abzufragen ist ihm zu umständlich, deshalb stellte er ja die frage ob man den vorgang des senden/empfagen umkehren könnte um so nur noch einen arbeitsschritt zu haben
 
Also, ich habe die selben Probleme mit meinem Sch***-Provider. Die Option nennt sich 'smtp-after-pop' und kann wohl bei den meisten mailprogs eingestellt werden. Bei M$ Outlook 2000 und Express leider nicht X(
Das nervt wirklich ganz schön und ich habe bisher nirgends von einem workaround gehört, d.h. 1. damit leben oder 2. mailproggy wechseln oder 3. mailservice (web.de) wechseln.
Ist eh ein Unding von den Anbietern diese Option einzustellen.
 
nur mal so als frage: reicht es nicht einfach "beim start von outlook nachrichten senden und empfangen" unter den optionen zu aktivieren?

ist klar, das senden nicht funktioniert, aber doch das empfangen !? und somit ist man doch dann schon am pop3 server angemeldet....
 


also erstmal thx für die beiträge.

ich werd dann wohl wieder peagsus mail installieren, da gehts nämlich, ist nur leider auf englisch (muss das auch mami und papi verklickern ;))

 
Zurück
Oben