MSI Installer dekativieren

Ich müsste meinen MSI Installer deinstallieren/löschen, da er fehlerhaft ist. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, den Instalelr zu deinstallieren. Ich habe die gängingen Methoden, also neu registriert. Aber das bringt nichts. Der Pfad stimmt, und auch in der Reg ist alles so, wie es sein muss. wie bekomme ich das hin, OHNE Win neu aufzusetzen?
Wenn ich umbennen will, also "ren msi.dll msi.alt" kommt die Meldung, dass die Datei nicht existiert, doch sie ist im System32 Ordner vorhanden!

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du ein MSI installiert und bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten, oder was?
Ist das dein eigener Installer? Dann zeig mal das Skript..
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was das Problem ist. Wenn du ein Standard-MSI hast, dann kannst du es erneut ausführen und "reparieren" oder "deinstallieren" auswählen.
Wenn diese Funktionalität nicht gegeben ist, dann dürfte sich das Installationsskript nicht kompilieren lassen. Also ein MSI-Paket, was sich installieren aber nicht deinstallieren lässt, gibts es eigentlich garnicht..

msi.dll? Versteh ich nicht ganz.. willst du den kompletten Dienst killen, oder was? Was du mit "neu registriert" meinst, weiß ich auch nicht wirklich.
Wenn du da was umbennen/löschen willst, hast du es schonmal mitm abgesicherten Modus versucht? Oder ne Live-CD?

@M4CH!N3

Wenn ich das richtig interpretiere, ist sein Windows Installer beschädigt und er probiert ihn gerade zu reparieren.

@Chef32

nachdem was du hier geschrieben hast, liegt schon ein Tutorial dafür in deiner Nähe.
Bist du beim Umbenennen der msi.dll auch schon im richtigen Unterverzeichnis? Anders kann mich mir nicht erklären, dass die Datei nicht gefunden wird, obwohl sie vorhanden ist ;)
Das einfach mal checken und die Liste weiter abarbeiten :)

r!ot

Zurück
Oben