MSN: Wurd ich gehackt oder verarscht mich da jemand?

hi leute

also mir is grad was echt komisches passiert....ich hab da eine person in meiner liste mit der ich eigentlich selten was laber.... aufeinmal öffnet sich das chatfenster von dieser person ihr wurde mit meinem namen was zugeschrieben obwohl ich das nicht geschrieben hab da kam mir der erste gedanke das ich gehackt wurde....also es ist nicht so das die einzelnen buchstaben eingetippt wurden sondern aus dem nichts kamen die sätze.......das komische ist das das nur bei dieser person auftritt....und das komische ist auch das "ich" sie mit ihren namen angesprochen habe also kann das doch kein hacker sein....das kann nur die person sein die "ich" anschreibe....die hat doch bestimmt ein programm das einem so verarscht

existiert so ein programm ?

ich kenn bis jetzt nur ein programm wo man draufklickt dann schickt der an alle in der msn liste die gleiche nachricht.....
aber das is was ganz anderes das mir passiert ist ich hab nix angeklickt ich bin kein anfänger oder so ...die sätze kamen aus dem nichts....

ich hab auch
Firewall: Sygate
Antivirus: Kaspersky

hoffe ihr könnt mir helfen

Ich denke das du dir eher nen Trojaner eingefangen hast bzw die person dir einen untergeschoben hat

Vielleicht hat er sich einfach umbenannt, in einen Namen, der fast so aussieht wie deiner. (ein kleines L statt ein großes I oder ein |... es gibt viele buchstaben die in manchen schriften fast gleich aussehn oder eine Leerstelle am Ende usw.)

Das würde auch erklären wieso die Buchstaben nicht eingetippt wurden, sondern einfach so erschienen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß, Pyrokar

klar verarscht die person dich machen bei mir auch welche hin und wieder mach ich auch manchmal wenn ich lustig bin und mal ehrlich wieso sollte wenns tatsächlich ein hacker wäre interesse an deinem MSN haben? ^^

Es gibt x trojanische Pferde, die ICQ-Hijacking, MSN-Hijacking, etc... unterstützen. Alternativ kann dir auch einfach dein PW gestohlen worden sein und der Angreifer verwendet deinen Account.
Deine Vermutung kann durchaus zutreffen, muss es aber nicht.
Mach mal ein Update deines KAV und einen vollständigen Scan.

root

Original von SUID:root
Alternativ kann dir auch einfach dein PW gestohlen worden sein und der Angreifer verwendet deinen Account.
Wenn du angemeldet bist und dich dann an einem anderen Computer (oder am selben, einfach anderer Messenger) anmeldest, wird die erste Verbindung beendet. Das kanns also nicht sein.

Aha. Das wusste ich nicht. Danke.
Kenne es nur vom ICQ (früher, k.A. wie es heute ist.) Da ging es.

Gruss

root

Zurück
Oben