msnhacker

Hallo
ich benutze schon jahrelang immer msn, aber jemand hat sich glaub mal bei mir reingehackt und das pw und die geheimfrage geändert. ;( was ich höre, dass einer manchmal unter meinem name online ist, der kein deutsch kann...
an hotmail hab ich schon ne mail geschrieben, aber bis jetzt haben die nicht reagiert. kann jemand helfen, wie ich das passwort meiner e-mailadresse/msn wieder bekomme?

Danke

Sabine

so wie das klingt hast du keine alternative emailadresse angegeben an die du dir ein passwort schicken lassen könntest also klingt das relativ hoffnungslos, da msn ja nicht wissen kann, dass du auch du bist...

:P eine freundin von mir wurde auch opfer eines msn hacks ...
warst du mal über einen server in einem netzwerk online?
dann kann leicht sein dass wer deine msn packete gesnifft hat und diese entschlüsselte.
da er aber kein deutsch spricht denk ich mal, dass er deine account mail (ich wette hotmail) irgendwo mal gelesen hatte und hotmail weißt diverse bugs auf mit dem email system was mir bekannt ist ... also ihm ist eigentlich egal wer du bist ... nimmt deine email her und schickt diese in einem gefälschten mail an den hotmail server ... der antwortet mit dem passwort ... oder du hast dein passwort mal auf einer "gespiegelten seite" eingegeben, die genauso aussieht wie das original, jedoch alle eingaben auf einem server speichert ...
kann dir auch leider kaum helfen ... such vielleicht mal in google danach ...
lg

Hallo,

@Sabinchen: Wenn Du Besitzerin des MSN-Accounts bist, dann bist jederzeit berechtigt, Dir Dein PW an Deine von DIR angegebene E-Mailadresse senden zu lassen. Du hast doch auf der Eingabemaske von MSN die Möglichkeit zu sagen "Passwort vergessen"- dann sollte Dir das Passwort zugesendet werden. Oder ist Dir das Passwort für die E-Mailadresse auch nicht "mehr" bekannt ?

@ERit: mit der gefälschten Mail inkl. Passwortanforderung an Hotmail kann ich ja noch nachvollziehen, aber die Antwort von Hotmail (mit dem PW) bekommst Du nur an das Originalpostfach, oder hast Du einen Mailfaker, der auch empfangen kann ?

Nichts für ungut
JasonV

@ERit: jup, soviel ich mich noch errinern kann, war ich glaub mal so doof, als jemand sagte das währe seine page das pw und adr eizugeben (gibt ja so msnpage, wo man das muss, sonst kann man nicht die andern page anschauen) und von google kam ich auf diese seite...

@ElLute: die alternative mailadresse gibt es bei mir auch nicht mehr ;(

@JasonV:

ja es gab da mal so einen hotmail bug ... aber da der schon einige jahre alt ist kann ich mir kaum vorstellen dass dieser bei der heutigen serversoftware noch ausgenutzt werden kann ... such mal google mit "hotmail hack" oder sowas in der art ... dann findet man noch ein paar alte papers dazu ...

lg

die alternative emailadresse gibts nicht mehr... kannst du sie wieder machen?!? dann wäre das der einfachste weg...

oje... ich denk mir mal, allzuviele personalien wirst du bei der msn-anmeldung nicht angegeben haben?!? weil dann könnten sie dich anhand dessen ja identifizieren und zuordnen...

sonst wars ein tragischer fall und du hast dein lehrgeld bezahlt... allen kontakten sagen, dass dein account kompromittiert ist und sie sollen auf deine neue adresse umstellen. ach ja... und bei allen sachen, bei denen du deine email-adresse zur anmeldung hinterlegt hast nicht vergessen zu ändern

noch ein einfall... was passiert, wenn man anzeige erstattet? lässt sich doch sicher einiges machen?!

Original von ERit
ja es gab da mal so einen hotmail bug ... aber da der schon einige jahre alt ist kann ich mir kaum vorstellen dass dieser bei der heutigen serversoftware noch ausgenutzt werden kann ... such mal google mit "hotmail hack" oder sowas in der art ... dann findet man noch ein paar alte papers dazu ...

Zu dem thema habe ich viel gelesen, und alles deutet darauf hin dass das ein sog. Hoax ist. Soweit geklugscheissert wurde speichert hotmail das zeug als md5 hash, und das wiederherzustellen dürfte - sogar für hotmail - schwierig werden. Falschinformation vorbehalten.

Oder hast du das selber mal "gehackt"? ;)

md5 zu "entschlüsselt" sollte heut zutage kein problem sein ausser das passwort ist sehr lang und nutzt den kompletten charakter-set

und zu dem problem
wie kannst du dich eigentlich anmelden? hoffe ich habe das jetzt nicht falsch verstanden aber es klingt so als ob du dich immer noch an melden kannst, wenn ja dann kannst doch doch ganz einfach das pw ändern?

hm, zum hotmail thema: nein hab ich nie probiert, weil mir die methode etwas zu einfach erschien. aber als ich mich mehr mit solchen themen befasst habe(vor 2 jahren?), kamen mir einige dokumente unter die sowas in der art bestätigten. ja is ja egal, da war kein reiz dabei deswegen einfach überlesen.
jedenfalls gelten hotmail und msn accounts in der szene immer noch als verpönt, was man unter szene versteht bleibt jedem selber überlassen.
lg

Original von Oi!Alex
md5 zu "entschlüsselt" sollte heut zutage kein problem sein ausser das passwort ist sehr lang und nutzt den kompletten charakter-set

Hast du das mal selber gemacht?
Anderenfalls würde ich nicht mit solchen Behauptungen um mich werfen.

Ich nehme an du Sprichst von Nebenpasswörtern und Rainbowtables.
Und das ist in etwa Lotto.

Zurück
Oben