mssql für netzwerkanmeldungen einrichten

hallo!
ich versuche mit einem script eine mssql verbindung aufzubauen und ein paar daten auszulesen (also, reiner anfängerkram...).

lokal funktioniert alles wunderbar. nur bekomm ich keine verbindung über das lan zustande.

ich habe leider auch keine ahnung, wo ich suchen müsste. g**gle hat mir auch nicht sehr viel weiter geholfen.

bin für jeden tip dankbar!

es geht um den mssql 2000 msde
und mit der beschreibung kann ich leider nichts anfangen... die ganzen tools gibt es bei dem server nicht.

an der scriptsprache kann es denk ich nicht liegen. lokal funktioniert ja alles

und einfach einen anderen server einsetzen ist auch nicht möglich. es muss wirklich mssql 2000 msde sein.

Kann es nicht vielleicht sein, dass mssql 2000 msde keine Anfragen aus dem LAN annimmt? Nach der Beschreibung nach zu Urteilen, ist das Teil nur als lokale Datenbank zu verwenden, welche man in seine Programme integrieren kann. Und hier nochmal alles zum nachlesen.

erstmal danke für den link!

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass msde keine lan anfragen annimmt.
es existiert bereits eine datenbank, an der mehrere clients arbeiten.

nur was mich nun zusätzlich verwirrt hat ist die begrenzung auf 5 "Arbeitsauslastungen" - habe ich das jetzt falsch verstanden: wenn 6 user auf der db angemeldet sind, wird die leistung reduziert?

ich will mal etwas ausholen:
wie gesagt existiert eine anwendung basierend auf mssql 2000 msde. die wird in einem lokalen netzwerk benutzt. nun will man diese anwendung auch über ein webportal verfügbar machen.
also, so wie ich diese doku versstanden habe, ist ein internetportal (wo die scripte auf einem linux server liegen) so nicht realisierbar.

Zurück
Oben