Musik abspiel Programm

Hi,

ich suche ein Programm zum abspielen von musik.

Das besondere:

der derzeit abgespielte Titel soll mit informationen, also album, titelname und interpret immer irgendwo auf dem bildschirm angezeigt werden, ohne das er stört. am besten wäre irgendeine einbindung in die taskleiste.

das problem sollte nicht einfach dadurch gelöst werden, das das programm fester verkleinert wird und die option genutzt wird, das fenster immer im vordergrund anzuziegen, da sodurch z.b. buttons verdeckt werden könnten.

kennt jemand da irgend ein programm?

Also bei winamp können Infos in der Taskleiste scrollen aber ich finde, dass das noch mehr nervt, als wenn ich keine Infos hab.

Oder du bastelst dir mit Samurize eine kleine Anzeige für deinen Desktop (geht imho auch in der Taskleiste) und verwendest dazu einen von Samurize unterstützten Player (z.B. Winamp).

Eine sehr gute und diskussionswürdige Frage!

Abspielprogramm schreibt man allerdings zusammen!

Ich benutze als Abspielprogramm grundsätzlich Foobar2000, hervorragende Taggingfunktionen, sehr ressourcenschonend und anpassungsfähig. Dort kann man Einstellen, welche Informationen (Tags) in welchem Format in der Titelleiste angezeigt werden sollen (z. B. [Interpret] - [Album] [Erscheinungsjahr] - [Tracknummer] [Titel]). Ich habe das Format [Interpret] - [Titel] gewählt.

Im Firefox habe ich die Erweiterung Foxytunes installiert. Diese bietet Steuerelemente im Browser und einen Miniplayer, der zwar mit dem Browser gestartet wird, aber danach auch unabhängig von ihm funktioniert und auch bei minimierten (bzw. ohne offenes Browserfenster) im Vordergrund bleibt. Das sieht dann so aus:

Der angezeigte Liedtitel entspricht der Titelleiste von Foobar2000, die wie schon erwähnt frei veränderbar ist.

Den Miniplayer in der Statusleiste habe ich normalerweise ausgeblendet.

Zurück
Oben