Musik per Funk?

Hallo,

also hoffe ich habe hier die richtigen Platz gefunden um das Thema mal zu diskutieren.

Also habe vor mir ein 5.1 System zu holen, dieses soll am besten per Funk über meine Musikanlage laufen. Nur die Systeme scheinen nicht so richtig zu funzen, jedenfalls bei alten Systemen hat man keine gute Erfahrung gemacht. Nur frag ich euch, hat einer Erfahrung damit gemacht, welche Systeme kann man am besten Empfehlen?

Wäre nett wenn hier Antworten zu hören wären.....

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich gehe von folgendem aus:

Deine "Musikanlage" ist ein Verstärker (Entweder ein eigenständiges Gerät oder eben so ein Allinone-Teil mit CDplayer, Radioempfänger, usw.), an dem du deinen PC angeschlossen hast (wahrscheinlich mit einem Miniklinken-Kabel, dass via Stereo-Chinch in den Verstärker reingeht). Diese Musikanlage ist aller Wahrscheinlichkeit nach Stereo. Wenn sie kein eigenständiges Gerät ist, für zwei(!) Lautsprecher gedacht.

Und jetzt ergibt sich folgendes Problem:

Dann hast du ein 5.1 System (Also 6 Boxen: Subwoofer, L/R Hinten, L/R Vorne, Front), dass du per Funk über ein Soundsystem steuern willst, dass für 2 Boxen ausgelegt ist.

Ich glaube dieser Stein des Anstoßes sollte genug sein und ich muss nicht näher darauf eingehen, zumal ich nicht ich nicht sicher bin, dich richtig verstanden zu haben. Also ich bitte mal um Bestätigung meiner bisherigen Vermutungen.

LG
dutchman

Nein, ich glaube, er will wissen, ob jemand Erfahrungen mit dieser Funkübertragung gemacht hat..
Also ich hatte sowas auch mal ne Weile.. Allerdings hab ich das von meinem Rechner aus auf dem FM-Band
übertragen... so konnten meine Eltern, wenn sie wollten, auch meine Musik hören ;) Ich hatte damals so
einen I-Pod-FM-Übertragungsdingens mit meinem Vater so gemodded, dass die Sendeleistung fürs ganze Haus
gereicht hat ;)
Das ist meiner Meinung nach auch die günstigste Lösung. Ich glaube mal gesehen zu haben, dass diese Funkübertragungsanlagen
recht teuer sind... über die Qualität kann ich nix sagen. Die Qualität, die ich hatte, kann man mit einem Radiosender bei
sehr gutem Empfang verglichen werden.

Zurück
Oben