Musikvideos für Youtube erstellen

Salve!

Ich habe mir gedacht, ich fange jetzt auch an, diese dilletantischen Pseudomusikvideos für Youtube zu erstellen. Welches Programm könnt ihr mir denn da empfehlen?

Es sollte schnell, kompakt, dafür aber nicht unbedingt arm an Funktionen und leicht zu bedienen sein.

Das Drehbuch für mein Debut ist noch sehr kompakt ausgefallen, ich möchte lediglich das Albumcover abbilden.

In einem Folgeprojekt möchte ich allerdings Teile aus einer Dokumentation, die es in mehreren Teilen auf Youtube gibt, zusammenschneiden und mit Musik unterlegen.

Alle Helfer können sich natürlich schonmal darauf freuen, baldigst in den Genuß meines erlesenen Musikgeschmacks zu kommen :D

Also ich hab meine ersten Schritte mit dem Windows Movie Maker gemacht, und der scheint auch für deine Zwecke ideal zu sein ;)

Original von Huggy
Also ich hab meine ersten Schritte mit dem Windows Movie Maker gemacht, und der scheint auch für deine Zwecke ideal zu sein ;)

An den dachte ich auch schon, hatte dann aber doch Bedenken. Nun gut, habe ihn mal verwendet, für die Umsetzung von Drehbuch #1 war er vollkommen ausreichend. Allerdings wurde die Tonqualität des Videos durch das Hochladen auf Youtube viel schlechter.

Im Video auf meiner Festplatte
Audio: Windows Media Audio 44100Hz stereo 96Kbps [Raw Audio 0]
Video: Windows Media Video 9 640x480 25.00fps 768Kbps [Raw Video 1]
scheint die Musik keinen Qualitätsverlust erlitten zu haben.

Bei Youtube klingt es allerdings wie Gülle X(

Und mein zweites Video, welches ein sehr ähnliches Drehbuch hat, wird auf Youtube nach dem Hochladen nicht konvertiert ?(

edit:
Daran liegt es wohl
We recommend the following settings:

* MPEG4 (Divx, Xvid) format
* 320x240 resolution
* MP3 audio
* 30 frames per second

Resizing your video to these specifications before uploading will help your videos look better on YouTube.
Der Windoof Maker spuckt wohl keine MP3s aus :evil:

Zurück
Oben