Muslime in Deutschland

In verschiedenen Zeitungen lese ich nun immer wieder: Druck auf Muslime, Integration gescheitert, Multi-kulti hat nicht funktioniert

Wenn ich mir die Argumentationen in der Presse ansehe muss ich feststellen, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die daran glauben dass die Integration möglich ist.

Die türkische Gemeinde in Deutschland sieht die Zuwanderungsdebatte als besorgniserregend. Dass Deutschenfeindlichkeit existiert, Migranten in zweiter oder sogar dritter Generation die Sprache nicht beherrschen und die Werte zum Teil mit unseren Kollidieren liegt einfach an einer "fremdenfeindlichen Kultur" einer "Kultur die die Zuwanderer nicht genügend willkommen heißt".

Ich empfinde es mitlwerweile als störend, dass gerade in einem Land wie dem unseren mit so einer Geschichte es erlaubt wird, dass Rassismus sich derart ausbreiten kann. In Berlin existieren Schulen in denen deutsch sein eine Schande bedeutet. Rassismus gegen uns als Strafe für Rassismus gegen andere vor nun fast 100 Jahren?

In München sieht das Bild (noch) ein wenig anders aus. Die Tendenz folgt aber dem Vorbild Berlin. Es scheint modern zu werden die Sprache nicht mehr zu sprechen, die Werte mit denen ich noch aufgewachsen bin zu missachten und das Lebensgefühl wandelt sich.

Mir persönlich würde es wesentlich besser gefallen, wenn die Kultur meiner Heimat erhalten bliebe und die Werte optimiert würden. Was ich erlebe erschreckt mich in Berlin sehr. In Neukölln wird man als Frau als letzte bedient, egal wie viele Männer vorher in den Laden kommen. Allein als Frau in einem Schwimmbad im Wedding wird man nur mit Sprachen konfrontiert die man nicht versteht und mit missbilligenden Blicken gewürdigt. Morddrohungen durch Arraber, Stammtischgespräche über Familienfeden bis zum Tode, Zwangsheirat... Seit ich in Berlin lebe habe ich leider im wesentlichen einseitige Erlebnisse gemacht. Das liegt bestimmt daran, dass ich viel Zeit in Neuköln und Wedding verbringe, aber ich empfinde diese Stadtteile als Kulturschock, seit ich aus München hier hergezogen bin.

Das wollen wirklich Menschen, hier bei uns? Ich verstehe das nicht. Aus meiner Sicht könnte man sofort ein Gesetz erlassen, in dem verankert wird, dass gewisse Grundlagen (Gesetze, Zwangsheirat ist verboten! als eines von vielen Beispielen, Deutschkenntnisse als Mindestes) gekonnt werden müssen, ansonsten kann derjenige das Land wieder verlassen.

Wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Kanada, Punktesystem. Wer Punktet bleibt - wer nicht, fliegt raus.

PS: Das darf nicht das Recht auf Asyl betreffen.

In einschlägigen Dokumentationen beweisen immer mehr jugentliche mit migrations hintergrund das sie sich nicht integrieren wollen. Vor ein paar wochen kam ein Bericht darüber und die jugendlichen sind der Meinung das Frauen keine rechte haben,bsp. die Frau soll zu Hause bleiben weil sie einen Mann hat und das muss ihr reichen, und das sie alles was unter ihren muslimischen Mitmenschen passiert auch so geregelt werden soll wie es in ihrem Gesetz steht.

Ich bin der meinung das diese jugendlichen das deutsche rechtssystem nicht zu schätzen wissen und nicht begreifen das der Deutsche Staat sehr milde ist. Vielleicht würde sich das ändern man bei einem vergehen wie Diebstahl denjenigen die die Scharia bevorzugen die Hände amputiert wie es in ihrem Gesetzt steht. Das klingt jetzt sehr hart, das weiß ich sleber aber vielleicht sollte man das unter dem wer nicht hören will muss fühlen aspekt sehen.

Das Problem was daraus resultiert ist das die jugendlichen sich nicht integrieren wollen weil es ihnen zu gut geht und weil es ihnen von zu Hause nicht anders vorgelebt wird.

Ein weiteres Problem was von der Politik totgeschwiegen wird, weil wir ja immernoch die bösen Nazis sind, ist die Inlandsdiskriminierung.

Zurück
Oben