muss festplatte formatieren ??

moin

als ich heut morgen mein rechner hochgefahren hab und auf die eine partition gehen wollte kommt plötzlich:

Der Datenträger ist nicht formatiert.
Soll er jetzt formatiert werden?
-JA -NEIN

gestern gings noch :(
und es sind wichtige sachen drauf.
wie kann ich die retten oder sichern ?

crAckA

Live-CD like BartPE/WinPE.
Wenn du Glück hast kommst du an die Daten ran, sofern nur dein Windows ne Macke hat und nicht das Filesystem.
Andernfalls Recovery-Software. Dazu mal im Forum suchen

root

kennst du dich n bissel mit linux aus?

wenn ja, saug dir ne live-cd und boote von der... dann kannste dir dei daten auf dvd/oder was auch immer sichern...

Hi,
sieht so aus als wenn dich einfach das Dateisystem verabschiedet hat. schonmal ein chkdsk gemacht ? (am besten chkdsk /f /r )
wenn das nichts bringt versuchen mit einer Recovery software dein glück versuchen wie SUID:root schon sagte.
Denke nämlich nicht das man mit einer live cd weit kommt wenn windows das dateisystem nicht mehr erkennt.

MfG

Original von ZeRBeRuS
Denke nämlich nicht das man mit einer live cd weit kommt wenn windows das dateisystem nicht mehr erkennt.

Meine Erfahrung hat mich da anderes gelehrt. Selbst wenn Windows eine Partition nicht mehr erkennt, konnte ich sie oft noch unter Linux mounten und damit die Daten retten. Den Versuch mit einer Live-CD halte ich daher für durchaus sinnvoll.

was eigentlich auch gut funktionier wenn du eine externe hd hast, dann einfach die externe hd auseinanderbaun und deine hd reinbauen, wobei du dann nen anderen computer brauchst.
also hds austauschen

Original von Boom
was eigentlich auch gut funktionier wenn du eine externe hd hast, dann einfach die externe hd auseinanderbaun und deine hd reinbauen, wobei du dann nen anderen computer brauchst.
also hds austauschen

und was ist zudem der unterschied wenn man eine live cd nimmt ausser das man kein rumgeschraube hat?

im übrigen halte ich das mit der live cd zwar nicht sinnvoll aber ausprobieren kann man es ja (kostet weder zeit noch aufwand und kein geld ;) )

sorry das ich erst so spät antworte.
also ich wollts eig ziehmlich unkompliziert machen ^^.
aber was ist eine "chkdsk" ?
hmm aber sonst denk ich das ich das versuchen werde mit einer externen wiel ich nich so viel rumspielen wollte mit anderem OS etc.

crAckA

aber was ist eine "chkdsk" ?
chkdsk einfach mal bei "Start/Ausführen" eingeben und mit enter bestätigen. Das sucht dann die HD auf Fehler ab und versucht sie zu reparieren. ;)
Aber um deine Frage zu beantworten, es ist ein Programm.

hmm aber sonst denk ich das ich das versuchen werde mit einer externen wiel ich nich so viel rumspielen wollte mit anderem OS etc.
:rolleyes:

Guggst du hier: ¨¨¨¨v
und was ist zudem der unterschied wenn man eine live cd nimmt ausser das man kein rumgeschraube hat?

Es ist nicht so kompliziert, von ner Live-CD zu booten, glaub mir ;)

mfg
IsNull

Zurück
Oben