My-SQL Table schreiben ô.O

Ich hab ma ne frage ... ich hab hier Tutorial über PHP gefunden kann auch auf ne DB connecten aber ich versteh net wie man einen Table einrichtet da stand drinne der befehl

PHP:
CREATE TABLE News ( Spaltendefinition );

nur ich raff nicht wie des gehen soll der gibt mir immer ne Fehler meldng aus von wegen Parse Error

Schau doch am besten mal in die mySQL-Dokumentation zu CREATE TABLE.

Die Syntax ist aber recht umfangreich, daher würde ich das nicht unbedingt manuell machen. Normalerweise nehme ich mir ein phpMyAdmin zur Hand, klicke mir da eine Tabelle zurecht und exportiere mir dann die Syntax, wenn ich sie irgendwo als Code brauche.

ich will halt mit php eine datenbank machen lassen ohne phpmyadmin etc. sodass ich nur daten eigeben brauche und der dann die table macht :)

Original von Abstauber
Ich hab ma ne frage ... ich hab hier Tutorial über PHP gefunden kann auch auf ne DB connecten aber ich versteh net wie man einen Table einrichtet da stand drinne der befehl

PHP:
CREATE TABLE News ( Spaltendefinition );

nur ich raff nicht wie des gehen soll der gibt mir immer ne Fehler meldng aus von wegen Parse Error

Na so kann das auch nix werden :rolleyes:
SQL und PHP ist was völlig verschiedenes, du kanns tnicht einfach so SQL Behfehle in den PHP Code einbauen.

Ich glaube es macht Sinn, wenn du dir estmal ein gutes PHP Tutorial besorgst ..

Original von xblax
Na so kann das auch nix werden :rolleyes:
SQL und PHP ist was völlig verschiedenes, du kanns tnicht einfach so SQL Behfehle in den PHP Code einbauen.
Hat er (hoffentlich *g) auch nicht gemacht. Die <?php ?> Tags haut der
PHP:
-BBCode da mit rein ;)

Zurück
Oben