mysql fehlermeldung

hi, ich hab meine hd formatiert und will etz wieder apache php mysql installieren. bei der mysql installation kommt am ende immer ne fehlermeldung aber der service wird gestartet. wenn ich mit mysql_connect("localhost", "root", "pw"); connecten will kommt immer folgende meldung:
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES) in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\space-lab\connect.php on line 2
Keine Verbindung moeglich!

woran liegt das?
mfg

hmm also da kommt einfach immer dieser eine dialog wo man dann entscheigen kann ob die Nachricht an Microsoft gesendet werden soll. An sonsten nix.
mfg

kann es sein, dass dein pw noch die vorgabe von mysql ist....vor dem formatieren hattes du es sicherlich nach der installation geandert. somit funktioniert dein script auch nicht mehr mit dem "alten" passwort

ich hab das prob gelöst. war wirklich ein problem mit dem passwort. allerdings kannn ich nicht mehr sagen was ich gemacht habe :D
Kennt jemand ein Tutorial wo das mit den Berechtigungen in MySQL beschrieben wird? also dass ein user z.B. nur Zugriff auf eine Bestimmt db hat.
mfg

Zurück
Oben