MyVideo, Youtube Frage

Wenn ich mir ein Video bei Youtube oder MyVideo anschauen möchte kommt es ab und an vor das nur die ersten paar Sekunden gezeigt werden das Video aber vollständig geladen wird. Irgendwo hab ich mal gelesen das dies daran liegt das in diesem Zeitraum deren Server ausgelastet ist. Wenn ich mir jedoch, zu besagten Zeiten, das Video downloade ( z.B. mit klita.de oder downloadhelper ) habe ich dasselbe Problem.

Weiß jemand wieso das so ist bzw. was man dagegen tun kann?

Naja wieso sollten die Server auf einmal nicht mehr ausgelastet sein, wenn du die Videos runterlädst? :P

Es geht mir nicht um deren Serverauslastung ( das war nur ne "Erklärung" die ich irgendwo mal gelesen hab ). Ich frag mich wieso bei MyVideo oder Youtube es immer mal wieder vorkommt das die Viedeos zwar komplett geladen werden aber nur die ersten paar Sekunden angezeigt werden?

Es liegt daran (soweit ich weiss), das Spätere Teile des Videos geladen werden aber erst die 1. paar sekunden vollsändig sind.

es kann aber auch an der linux flashversion liegen (habe ich mal deiner signatur ) entnommen
mit windows laufen die videos aufjedenfall ruckelfreier als mit meinem linux (vielleicht habe ich ja auch ne alte flashversion?)

@weau: Mit Windows hat ich das ganze auch schon mal und da Videos mal ganz mal eben nur die ersten paar Sekunden abgespielt werden denk ich das es nicht daran liegen kann?!?

@detrexer: Aber dann müßte doch nachdem das Video:
- Wenn ichs auf der Seite anschaue nachdem es komplett geladen wurde weiterlaufen, tut es aber nicht
- Nachdem ichs gedownloadet habe ( .flv usw. ) doch zumindest bei mir aufm Rechner ohne Probleme anzusehen sein.

Das Downloaden funktioniert eben auch nicht immer so wie es soll, manchmal sagt FireFox, dass die Datei heruntergeladen wurde, aber diese hat dann 0 Kb oder lässt sich nicht abspielen. Ich denke, das liegt an dem überlasteten Server (wie schon erwähnt wurde) und dagegen kannst du auch nichts machen.

@Cyberm@ster: Die Datei wird aber komplett heruntergeladen. Ich kann sie mir nur nicht korrekt ansehen ( mit dem Cursor kann ich das Video manuel bis zum Schluß "abspielen", aber das ist ja nicht Sinn des ganzen ).

ich hab das Problem auch hin und wieder - es liegt bei mir daran, dass meine Internetverbindung hin und wieder abreisst, wenn ich ein Video runterlade. Es scheint als sei das Video komplett geladen, ist aber nur bis zu einem bestimmten Punkt fertig. Klickt man nun hinter diesen Punkt, gelangt man ans Ende, bzw an den Anfang des Videos.

Zurück
Oben