nach 10x rebooten erst stabil

hy@all
meine freundin hat n prob mit ihrem win.
der pc startet ganz normal bis er alle autostart sachen geladen hat.
dann wird der bildschirm schwarz und er rebootet

dass wär ncih so das prob....hätte viele erklärungen:
virus
worm
fehler im windoof sys
etc,etc

aber das komsiche is dass er beim ca. 10ten mal richig hochfährt und stabil bleibt sodass man relat. gut drann arbeiten(so 'gut' das mit windows halt geht)

woran könnte das liegen???

ein virus dieser art is mir nich bekannt.wär acuh ncih so sinnvoll dass s beim 10ten mal geht.

er zeigt nich an welche 'art' von win man starten möchte nachm (unfreiwiligen)rebooten.also ob abgesicherter modus.
mit f8 und netzwerktreiber würd internet sicherlich funzen aber das nervt dann auf die dauer doch

gibts noch ne andere lösung als daten sichern und formatieren?

thx im voraus
da_fighter

auf viren prüfen

http://security.symantec.com/sscv6/...&langid=ge&venid=sym&close_parent=true&bhcp=1

und wen der rechner 100 mal bootet bei dir ist ein virus oder wurm mit sicherheit,

wenn er hochgefahren ist schaue mal in taskmanager nach, wenn dir einige prozeße komisch vorkommen von namen her wie, bundlle.exe, msbb.exe oder ähnlichen dann beende deren prozeß und lasse dein rechner scannen mit anti virus.

gruß andrea

Wenns bei Autostart hängenbleibt würd ich mir da mal die files angucken

Ausführen ---> msconfig ---> autostart ...
google nach sachen diede net kennst oder guck dir die pfade an und machn vierencheck bei den geladenen dateien.

weiss nich alle autostart einträge
zu denen ich nix geschrieben hab weiss ich auch nix*g*

soundman-->vielleicht soundtreiber etc
rundll32 -->windows sys
nwiz
hotkey -->hotkey tasten für die tastatur?
nerochecl -->nero brenn prog?
dit
agent
piont32
mheotkey
wkufind
ccapp
ccreavfv
hptzsb08
HPWuschd
hpotdd01
dumprep 0-K
ctfmon
capi control -->soweit ich weiss hängt das mit ner telanlage zusammen
msmsgs
homenetcontrol -->auch tel anlage
microsoft office -->klar!
ulead kaloender -->sagt der name ja schon
icq lite --> auch klar

mFg
da_fighter

<edit>
Zur Not bleibt auch immernoch die Reparaturkonsole - für den Fall, dass es ein Systemfehler ist.

und wie macht man das da???

pfff... na mal guggn.
nwiz ---> einfach da lassen
dit ----> müsste fürn cardreader sein, bin mir aber net sicher
agent ---> kann alles mögliche sein Winamp vielleicht?
piont32 ----> kA
mHotkey -----> schein auch okay zu sein
wkufind -----> is okay (is ne updatefunktion von deinem MS works glaub ich)
ccapp ----> is nortons email-viren-checker
ccreavfv ----> kA
hptzsb08 ----> kA
HPWuschd -----> is software von Hewlett-Packard
hpotdd01 ----> gehört auch zu HP
dumprep 0-K ------> is zu kompliziert zu erklären, aber is okay
ctfmon -----> is okay
msmsgs -----> Is der Windows messenger ;)

Bei den Sachen wo ich nix gefunden hab würd ich mich mal an andere wenden,m die mehr ahnung davon haben als ich. Kann vielleicht wirklich virus sein.

Zur reperaturkonsole einfach mal google befragen :D

hy
ich glaube wenn ich das winsys 'repariere' löscht er nur alle datein im ordner windows also die systemdateien und spielt sie neu drauf, oder?
dann müsste sie einige progz neu install. egal...
____
davon mal abgesehn is das nich mein pc wie einige hier immer behaupten sondern der pc von einer freundin von mir

mFg
da_fighter
<edit>
ich bekam gestern ne icq mes dass der pc diesmal gleich bim ersten mal stable hochgefahren is.seltsam....naja halt windoof......trotzdem danke...vielleicht war das ja ne ausnahme...

Hi.

@Johnson hatt die Liste von den Programmen zwar schon durchgenommen aber ich lass mein Senf auch mal ab.

soundman-->vielleicht soundtreiber etc
rundll32 -->windows sys
nwiz
hotkey -->hotkey tasten für die tastatur?
nerochecl -->nero brenn prog?
dit
agent
piont32
mheotkey
wkufind
ccapp
ccreavfv
hptzsb08
HPWuschd
hpotdd01
dumprep 0-K
ctfmon
capi control -->soweit ich weiss hängt das mit ner telanlage zusammen
msmsgs
homenetcontrol -->auch tel anlage
microsoft office -->klar!
ulead kaloender -->sagt der name ja schon
icq lite --> auch klar
Ich schreibe jetzt mal nur die ab die an bleiben müssen, wobei ich einnen anderen Thread gesehen habe wo das auch schon diskutiert wurde, mir fällt derzeit nur der Link nicht ein.

soundman-->vielleicht soundtreiber etc -> Kannst du auschalten...treiber wirst du im Taskman NIEMALS sehen
rundll32
ctfmon

Das sind aber niemals alle Programme die bei dir laufen. Ich vermisse einige.
Wirft für mich die Frage auf welches System du eigendlich verwendes, oder das der Freundin.

Alternative ist, starte im Abgesichertem Modus. Öffne den Task. schau nach welche Programme laufen. Schreibe alle Programme auf.
Gehe auf start->Programme->autostart-> entferne ALLE Programme.
Gehe auf start->ausführen-> gib ein, Regedit32->return.

Darin gehst du auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
und LÖSCHST alles was NICHT im Taskman angezeigt wurde. Schreibe, oder sichere bevor du neu startest. Die gelöschten Programme kannst du dann der reie nach wieder einschalten, bis das Proplem auftritt.
Das selbe kannst in regedit32 auch unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run durchführen.

Erst wenn das System wieder bei jedem Start läuft würde ich auf Viren u./o. Trojaner Prüfen.

Du schiebst deine Windows-XP CD ins Laufwerk, bootest von derselbigen und wählst im erscheinenden Menu die "Automatische Reparatur"
Es gibt immer bessere Alternativen als diese. Und wenn ein Installiertes Programm im Autostart drann schult für diee missäre ist, hilft auch keine Reperatur.

ich glaube wenn ich das winsys 'repariere' löscht er nur alle datein im ordner windows also die systemdateien und spielt sie neu drauf, oder?
Richtik, und zwar nur die Daten die Windows SELBST kennt, dh. die die auf der CD bereits vorhanden sind. Dh. auserdem das Installierte Programme anschliesend enwandfrei funcktionieren müssten, so die Theorie. Wenn ein Installiertes Programm eine Systemdatei Modifiziert hatte, kommt nach der Reperatr entweder ein Speicherzugriffsfehler oder aber Windows beendet sich gleich wieder, wenn ganz Arg kommt :(.

Zurück
Oben