Nach Alice nie wieder Internet OO

Hi CommZ,

Ich bin gerade umgezogen und habe somit der hübschen Alice den Rücken zugekehrt.
Doch wie Frauen so sind, lies Sie dies nicht auf sich sitzen.

Seid ich hier versuche an lokale Lan zu gelangen um Internet zu haben nimmt mein Vertrauen etwas Ahnung von der Materie zu ahben mehr und mehr ab.

Und zwar habe ich hier (einigen Hamburgern, Norderstedtern wird es bekannt sein) WilhelmTel (schnell, sauber, zuverlässig). Mein Problem ist nur, ich bekomme vom Modem keine IP mehr zugewisen und bin somit nicht im Netz.

Ich habe nun schon einige Berichte gelesen in denen Leute ähnliche Probleme nach Alice hatten und die Software komplett von Ihrem Rechner entfernt haben und es dann wieder funktionierte.
Das ist bei mir leider nicht der Fall, ich habe sogar Windows neu aufgesetzt und alle Treiber nocheinmal neu installiert, nichts.

Neustart der Geräte (Modem und Switch) bringt nichts, ich bin alle Einstellungen bei mir durchgegangen, ich finde keine Abweichung zu anderen im Lan laufenden Pc's oder halt dem Standard wie ich es einstellen würde.

Ich habe DHCP aktiviert aber bekomme nichts. Mein Rechner sendet Pakete wie verrückt raus aber bezieht nichts.

Hat jemand Erfahrung oder eine Idee um mir zu helfen?

MfG,

Tko2

Versuch mal die IP nicht über den DHCP zubeziehen, sondern das mal manuell zu konfigurieren.

Das soll/darf man soweit ich weiss nicht. Zudem kann ich ja nicht jedesmal alles manuell eintragen und hier erst nachschauen welche Ip das Gateway gerade bekommen hat und so...

Sonst noch ne Idee vielleicht??

MfG,

Tko?

Ich bin gerade umgezogen und habe somit der hübschen Alice den Rücken zugekehrt ... Und zwar habe ich hier WilhelmTel ... ich bekomme vom Modem keine IP mehr zugewisen
Alice bietet doch nur DSL, richtig?
WilhelmTel bietet Internet per TV-Kabel, richtig?
Betreibst du da dein altes DSL Modem oder ein Kabelmodem? Für mich hört sich das irgendwie danach an als ob du da dein DSL Modem dort weiterhin verwendest (wie auch immer), was natürlich nicht geht.
Das sind 2 völlig "verschiedene paar Schuhe" da kann Alice garnichts mit zu tun haben.

Hi,
pfuie Spinne nicht statisch eintragen!
Sonst kommt ein Spider Programm von wilhelm.tel und sperrt dein Kabelmodem.

Ok um helfen zu können=
Was für einen Zugang hast du ?
Wie viele PCs sind an deinem Switsch?

Das Kabelmodem kann nur 3 PCs ! Danach ist die Arp-Table voll und es läßt keine weiteren PCs zu.
Das dumme ist das das KM sich merkt wenn es gesehen hat.
Sprich auch wenn du den PC ab nimmst hat er den PC noch in der Liste.

Ziehe einfach mal am Kabelmodem den Stromstecker raus und wieder rein.
Warte bis das Kabelmodem wieder Online ist und dann den PC an.

Wenn du mehr als 3 PCs hast brauchst du einen Router.

Gruß
TheDoc

Zurück
Oben