Nach Fehlermeldung fährt PC Hoch & Runter wie ein Fahrstuhl Hilfe

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch gleich ein riesen problem mitgebracht.

Also seit ca. 1 Woche habe ich folgendes Problem mit meinem Rechner.

Plötzlich und unerwartet fährt der Rechner runter und startet neu egal ob im Internet oder wenn man spielt. Dann fragt er wie Windows ausgeführt werden soll absicherter Modus u.s.w bevor man was machen kann fährt er wieder runter.

Nach etlichen Versuchen startet er dann ganz normal und auf dem Desktop erscheint die Meldung das Betriebssystem Windows XP wäre nicht Original ( ist es aber ) und fährt wieder runter und hoch.

Seit gestern zeigt er wieder eine neue Fehlermeldung an das Windows schwerwiegende Fehler behoben hat und der Rechner fährt wieder runter und hoch.

Ich habe keine Möglichkeiten irgendwas zumachen da er immer wieder Neustartet und jede Aktion von mir quittiert er mit Runterfahren.

Bei Starten zeigt sich mal ein schwarzer Bildschirm dann wieder ein Blauer und manchmal eben nix.

Ich habe auch schon bei einem PC Notdienst angerufen er tippt das der Fehler von der Festplatte kommt und diese ausgetauscht werden muß.

Bevor ich es vergesse auch die Fehlermeldung mit FAT 32 kommt andauernd ich habe keine Ahnung was das ist.

Leider habe ich wie man bestimmt schon gemerkt hat nicht viel Ahnung davon aber ich weiß mir leider keinen Rat mehr.
Für Vorschläge oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar und danke euch im Voraus.

Seit wann tritt denn der Fehler auf?
Bevor der Fehler auftrat, hattest du kurz zuvor ein Programm installiert?
Hattest du bereits versucht von CD zu starten?

PS.: Einfacher währe es wenn du: den Pc aus dem Fahrstuhl nimmst :P

Ich würde dir raten im Abgesicherten Modus zu booten. Von CD muss es diesen Fehler nicht umbedingt geben, auch wenn er weiter existiert.

Wenn es im Abgesicherten Modus nicht passiert, mal Windows neu drauf installieren (erst formatieren)

Wenn es auch im Abgesicherten Modus passiert, musst du anfangen Hardware auszutauschen. Hd, Ram, usw...

Eine Fehlermeldung (evtl vom bluescreen) währe auch noch hilfreich.

Gruss
IsNull

hallo,

und danke für die schnelle Antwort.

also formatiert hatte ich ihn gestern schon dann lief er auch besser aber die Fehlermeldungen kamen wieder und stängig was anderes.

Er lässt es nicht zu im abgesicherten Modus zu starten weil soweit komme ich nicht wenn ich das will startet er immer wieder neu.

Nach dem Geduldsspiel fährt er ganz normal hoch nach 2 minuten kommt wieder eine Fehlermeldung und wenn ich dann nicht den Stecker ziehen würde macht er wieder den Fahrstuhl hoch und runter.

Mit der Neuinstallierung von Windows hab ich auch schon daran gedacht aber ist schlecht wenn er maximal 2 minuten an ist ich komme einfach über den Punkt nicht hinweg.

Neuste Fehlermeldungen FAT 32 und beendet alle Programme und will Problembericht senden und fährt runter.

Ich habe mal auf Problembericht geklickt und da steht folgendes:

C:\WINDOWS\Minidump\Mini050807-01.dmp
C:\DOKUME~1Kaileena\LOKALE~1\Temp\WER3.tnp.dir00\sysdata.xml

Kann damit jemand was anfangen?

In fahr in jetzt nochmal hoch im absicherten Modus wenn es klappt.

Ich danke euch.

Um in den Abgesicherten Modus zu kommen kannst du ihm auch einfach während dem Windows-Boot-Logo den Saft abdrehen. Dann sollte er beim nächsten Boot fragen, ob er im abgesicherten Modus booten soll. (Mach ich aus Faulheit manchmal so :D)

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst mit "formatiert habe ich ihn gestern schon" und später "an eine Windowsinstallation hab ich auch schon gedacht" - mit formatieren meine ich den Rechner platt machen, nicht _defragmentieren_ ;)

(Achja, und benütze wenigstens für die Windows Partition NTFS ;) wenn du ihn neu aufsetzt und nicht Fat32. Das macht nur Probleme und ist nur Sinvoll für Dateiaustausch mit Linux Distros. [Obwohl die neuen Linuxe NTFS schon recht gut lesen und beschreiben können])

Es geht mir nur darum, herauszufinden, ob es einen Fehler bei Windows ist oder ein Hardware Defekt.

Grüsse
IsNull

Original von IsNull
Um in den Abgesicherten Modus zu kommen kannst du ihm auch einfach während dem Windows-Boot-Logo den Saft abdrehen. Dann sollte er beim nächsten Boot fragen, ob er im abgesicherten Modus booten soll. (Mach ich aus Faulheit manchmal so :D)

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst mit "formatiert habe ich ihn gestern schon" und später "an eine Windowsinstallation hab ich auch schon gedacht" - mit formatieren meine ich den Rechner platt machen, nicht _defragmentieren_ ;)

(Achja, und benütze wenigstens für die Windows Partition NTFS ;) wenn du ihn neu aufsetzt und nicht Fat32. Das macht nur Probleme und ist nur Sinvoll für Dateiaustausch mit Linux Distros. [Obwohl die neuen Linuxe NTFS schon recht gut lesen und beschreiben können])

Es geht mir nur darum, herauszufinden, ob es einen Fehler bei Windows ist oder ein Hardware Defekt.

Grüsse
IsNull

Hmm...Schäm... ich meinte auch defragmentieren.
Das kommt davon wenn der Blinde von der Farbe spricht.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das XP mein Vater installiert hat der aber noch weniger weiß wie ich * schnell ducken *.

Wahrscheinlich haben wir da schon einen Fehler gemacht.

Ich versuche immer noch in den abgesicherten Modus zu kommen und werde es jetzt so versuchen wie Du sagst.

Nach Erfolg ich denke in ein paar Stunden melde ich mich wieder.

Wahrscheinlich haben wir da schon einen Fehler gemacht.
:D -ausser das falsche Datei System wählen beim Partitionieren kann man da nicht viel falsch machen :P

Und, falls du den Rechner hochkriegen solltest, kannst du auch automatisch im Abgesicherten Modus starten lassen, wenn du folgendes machst:

Start/Ausführen dort "msconfig" eingeben, und dort "Diagnosesystemstart" anhaken.

Gruss
IsNull

Ich find das schreit doch gerade zu nach einer Vireninfektion.
Die Frage wurden oben schon mal gestellt, aber ich hab darauf keine Antwort finden können. Wurde irgendwas in letzter Zeit installiert und erst dannach trat das Problem auf? Irgendwas runtergeladen, eine Datei von einem Bekannten geöffnet (z.B. Bild, Word/Exel-Datei)?

Problemlösung:
a) Windows zu einem "Systemwiederherstellungspunkt" vor der Installation bringen.
b) Rechner platt machen, formatieren und Windows neu installieren.

Es hat geklappt

Also nach einer sehr langen Nacht habe ich es doch noch geschafft den Rechner zu formatieren und xp neu zu installieren.

Was für ein Kampf in den abgesicherten Modus zu kommen.

Und was soll ich sagen es hat geklappt. Rechner läuft ruhiger und nichts mehr mit Fahrstuhl.

Fast wie einer neuer PC.

Endlich keine Fehlermeldungen und am Betriebssystem meckert er auch nicht mehr rum.
Ich bedanke mich für Eure Hilfe - Vielen Dank.

@IsNull Dir besonderen Dank ohne die Hilfe hätte ich das Ding noch aus dem Fenster geworfen wenn man Laie ist weiß man garnicht was man machen soll und vorallem wie. Läuft wie ne Biene. Und gelernt habe ich auch was, das defragmentieren und formatieren was anderes ist und wenn Du mal Probs hast mit Deiner Neuinstallisierung von Win XP frage mich jetzt kann ich das * lach*

Bis zum nächsten mal

@IsNull Dir besonderen Dank ohne die Hilfe hätte ich das Ding noch aus dem Fenster geworfen wenn man Laie ist weiß man garnicht was man machen soll und vorallem wie. Läuft wie ne Biene. Und gelernt habe ich auch was, das defragmentieren und formatieren was anderes ist und wenn Du mal Probs hast mit Deiner Neuinstallisierung von Win XP frage mich jetzt kann ich das * lach*
:D

Hallo

erst mal Glückwunsch das alles wieder läuft,aber du darfst auf keinen Fall ein Antiviren Programm vergessen denn nachdem was du geschrieben hast gehe ich auch von einem Virus aus. :(

Auch würde ich dir ein eingeschränktes Benutzerkonto empfehlen(ich vergess aber auch immer eins zu erstellen :P)

Wenn du dir das nächste mal nicht sicher bist ob deine Hardware defekt ist,oder mit der Software etwas nicht stimmt solltest du mal mit Knoppix Booten(das kannst du überall frei runterladen.

Gruss Autoburny

Zurück
Oben