Nach installation bluescreen

Moin,
die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich hab XP Prof auf meinem Laptop installiert, will das erste mal booten. Das Logo kommt, nach 5 Sekunden oder so blinkt kurz ein Bluescreen auf, -->reboot. Das passiert bei allen Startoptionen, egal ob abgesichert mit oder ohne LAN Treiber, usw. Irgendwer eine Idee was über "neuinstallieren" hinaus geht? Wäre dankbar.
Gruß

versuche mal ein anderes betriebsystem zu installierne den bluse screen kann auch ne hardwaredeffekt sein.

wenn das system vor der installation noch ging sollte es eigentlich ok sein.
um was für ein notebook handelt es sich denn genau und gib mal ein wenig hardware-infos.
wenn es sata hat dann such im bios nach einer option, um in einen ide oder kompatibilitätsmodus zu kommen.

und dann probiere mal auch knoppix oder wenn möglich sogar ubcd4win

Das selbe Problem hatte ich auch einmal! Bei mir was ein Fehler des RAM!
Mach mal ein paar andere rein und versuch das nochmal!
Oder boote mal ab Live-CD. Geht denn das?

Hi,

Original von smaster100
Bei mir was ein Fehler des RAM!
quote]

das würde ich auch Vermuten. Auch als ich bei einem Lapi versucht habe ein BS zu Installieren bekahm ich dauerbluscreen. Nur dachte ich es wäre die CPU da der Lapi nach einer Weile wohl etwas Warm ( zu warm für ein Lapi ) wurde.

Es wurde auch dann die CPU gewechselt ( Garantiefall ). Als ich dann Vista Installiert habe was auch ohne Probleme hing der Lapi sich nach einiger Zeit wieder auf und es folgte wieder ein Bluscreen.

Darauf machte ich mit Vista ein Speichertest, dieser besagte mir das es Hardwareprobleme gibt mit Speicher. Im Gerätemanager waren auch dann die berühmten Ausrufezeichen ( gelb ) bei Massenspeicher.

Wenn es der RAM ist denke ich auch wird da eine Live CD Knoppix wenig bringen, da so war es bei mir, bis zu einen Punkt bootet dann aber schluss ist.

Original von Test User
Hi,

Original von smaster100
Bei mir was ein Fehler des RAM!
quote]

das würde ich auch Vermuten. Auch als ich bei einem Lapi versucht habe ein BS zu Installieren bekahm ich dauerbluscreen. Nur dachte ich es wäre die CPU da der Lapi nach einer Weile wohl etwas Warm ( zu warm für ein Lapi ) wurde.

Es wurde auch dann die CPU gewechselt ( Garantiefall ). Als ich dann Vista Installiert habe was auch ohne Probleme hing der Lapi sich nach einiger Zeit wieder auf und es folgte wieder ein Bluscreen.

Darauf machte ich mit Vista ein Speichertest, dieser besagte mir das es Hardwareprobleme gibt mit Speicher. Im Gerätemanager waren auch dann die berühmten Ausrufezeichen ( gelb ) bei Massenspeicher.

Wenn es der RAM ist denke ich auch wird da eine Live CD Knoppix wenig bringen, da so war es bei mir, bis zu einen Punkt bootet dann aber schluss ist.
´

wie kann man denn den test mit vista machen wo muss ich genau gehen.

Wenn du bis in Vista kommst, dann:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Speicherdiagnosetool

Ansonsten müsste das auf der Vista-DVD unter Reparaturdienste fallen (meine ich zumindest, dass es da war).

Zurück
Oben