Nach Windowsbildschirm kein Signal mehr?

Hallo, habe gerade meinen Rechner neu aufgesetzt, Sp3 installiert, Avast! installiert, und nun, seit der Installertion von Avast! kommt nachdem der Balken 2-3 mal in dem Windowsfenster lief kein Signal mehr?

Weis echt nicht, was ich noch machn soll, hab sowiso die letzten Tage nur Probleme mit dem Rechner!

Weis einer Rat?

MfG Schwuffel

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um XP handelt?

Geht der abgesicherte Modus?

Das deutet dann auf ein Treiberproblem hin. Sagt die Ereignisanzeige etwas?
Ansonsten mal erstmal Avast deinstallieren, vermutlich geht es dann erstmal wieder.
Welche Version von Avast hast du installiert? Die neueste?

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige
Dort ist System für solch einen Fall meist das hilfreichste Protokoll. Guck mal, ob du da Warnungen und Fehler findest, die vielleicht Aufschluss geben, was mit deinem System nicht stimmt.

Du könntest auch noch gucken, ob von Avast auch Logs geführt werden. Diese findest du im Avast-Installationsverzeichnis und da dann unter Data\Logs
Auch dort lässt sich vielleicht ein Fehler entdecken

Hatte ein Freund neulich auch. Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Grafiktreiber. Denn den Ladebildschirm sendet Windows ohne Beachtung der Treiber und Einstellungen: Merkt man deutlich beim Einsatz von zwei Bildschirmen oder auch bei Widescreenauflösungen. Theoretisch müsste folglich auch eine Neuinstallation der Grafiktreiber aus dem abgesicherten Modus reichen.

Zurück
Oben