Nachprüfung

Ich habe ein Praktikanten der über ein Bildungswerk bei uns seine Ausbildung macht. Er hat seine Abschlussprüfung in den Sand gesetzt und muss nach der wiederholung seiner schriftlichen prüfung jetzt zu einer mündlichen nachprüfung.
Aber er hat dort nur einen Termin bekommen wann er da sein soll und da komm jetzt die ungereimtheiten. Er soll zum gleichen Zeitpunkt da sein wie seine anderen Mitauszubildenden aus dem Bildungswerk und sein Koordinator sagt so etwas das man bei der nachprüfung nur 32% braucht um zu bestehen.

Er hat dort auch nachgefragt aber mal wieder keine ordentliche antwort bekommen. Kennt sich jemand von euch dort aus wie es bei einer mündlichen nachprüfung läuft? Habe ihm gesagt ich versuch was in erfahrung zubringen.

Hoffe ihr könnt mir helfen mit ner antwort.

p.s. Er hat auch kein thema für die mündliche nachprüfung bekommen und alle sollen um 13.15 Uhr am gleichen tag da sein. Obwohl einer von ihnen über 70% hat und wohl hundertpro bestanden hat soll er auch zu dem termin hin.

Ubelicherweise werden solche Nachpruefungen u.a. anhand der Berichtshefte getestet.
DH er kann sich vermutlich auf solche Fragen gefasst machen.

So war es zumindest bei nem damaligen Mitschueler, der wurde dann eben muendlich auf Themen seiner
Berichtshefte befragt.

Das ist auch noch so eine Sache. Bei dem was er mitbringen soll steht nur die Einladung sowie den Personalausweis aber nichts von seinen Berichtsheften.

Das war auch das was mich ratlos gemacht hat? ?(

Die Berichtshefte werden auch normalerweise bei der eigentlichen Pruefung abgegeben.
Manche Umschueler zb sind jedoch nicht verpflichtet solche zu fuehren wenn das rein schulisch laeuft.

Ansonsten werden die sicher Gebiete aus den Pruefungen durchnehmen.

Gibts nen speziellen Teil wo er durchgerasselt ist?

Lernt Informatikkaufmann, ich weiß ist komisch das er in na werbefirma ist, er meinte das er in der ersten teilprüfung durchgesaust ist.

Kannst du auch ne antwort darauf geben warum alle zur gleichen uhrzeit da sein müssen? Hab leider davon kein schimmer da i gleich beim erstenmal bestanden hab. :D

Keine Ahnung, evtl. damit ihm keiner dann irgendwelche Infos steckt? :)

Die Pruefungen sind ja auch fuer alle am gleichen Tag- je Pruefung. Zumindest wars bei meiner Pruefung so.

Zurück
Oben