Nachrichtendienst ?!

Hallo,

habe gerade dieses Forum gefunden.

Meine Frage: seit ein paar Tagen habe ich AOL installiert. Nun fällt mir auf, daß sich regelmässig - übrigens trotz Firewall - ein graues Infofenster (großes Popup) öffnet. Oben in der blauen Leiste steht "Nachrichtendienst" und dann kommt irgendwelche blöde Werbung u. a. für eine Seite namens "Stopmessenger.com" .

Wie werde ich dieses miesen Popups los ? Das ist ja was absolut fieses, habe ich so noch nie erlebt.

Hoffe auf Hilfestellung. Danke.

Thomas

Hallo,

bei Windows 2000 / XP:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste:

dort Rechtsklick auf "Nachrichtendienst" -> Starttyp: "Deaktiviert". Dann noch auf beenden und du bist die Pop-Ups los :)

Pastor.

An Pastor

Hallo Pastor,

1000 Dank. Da wäre ich allein NIE drauf gekommen. Gibts da noch mehr Überraschungen von denen ich bisher nix weiß ? Bin mit Windows 2000 NT noch so gar nicht vertraut, bislang 98 SE.

Gruß,
Thomas

@Thombir

Das ist keine "Überraschung", sondern lediglich ein
standardmässig aktiver Dienst (Net Message) unter
Win2k. Und dies nutzen die Leute halt zur Werbung
aus. Den Dienst mußt Du nur ausschalten und fertig!

MfG Rushjo

Win2000

Hallo,

danke nochmals für die Antworten.

Was mir etwas auffällt: ich habe den neuen Aldi Rechner, der ja mit XP home bestückt war. Nun hat ein Freund Win 2000 Prof. installiert. Find die Kiste für ihre Daten nicht besonders schnell. Kann es sein, daß das System durch etwas ausgebremst wird ?

Würde mich über Tips freuen. Danke.

Gruß von
Thomas

Zuerst moechte ich dazu sagen, dass man hier einen neuen Thread durchaus haette rechtfertigen koennen, da dies ein voellig anderes Thema ist - Nur damit dus beim naechsten mal weisst. ;)
Tja, bei derart billigen PCs muss halt irgendwo gespart werden, so ist in diesem zum Bleistift ein Mainboard mit SiS-Chipsatz verbaut. Die sind zwar nicht unbedingt langsamer (sag ich jetzt auch nur, weil ich gerade keine Benchmarkwerte im Kopf habe :D ), aber eigentlich schon irgendwie schlechter, da normalerweise Intel-Chipsaetze ein wenig stabiler (und in den meisten Faellen auch schneller) arbeiten. (Ich kann n Lied davon singen, was bei ner Kombination Intel-CPU+VIA-Chipsatz passiert, von daher kann man ueber den SiS noch froh sein... :rolleyes: )

Zurück
Oben