Namens- und Ahnenforschung

Hallo!

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Ahnenforschung. Das Internet bietet einem dazu natürlich eine Menge Hilfestellung.

Wer sich gerne mal anschauen möchte woher sein Name stammt:

www.voglgsang.com

Mein Freund zb hat herrausgefunden, dass er original von einem urfriesischem Stamm abstammt.
Mein Name zb geht auf den 1. Märtyrer der Christenheit, den Heiligen Stefanus zurück ;D

Wen zudem interessiert wer seine Vorfahren sind schaut sich hier um:

http://gedbas.genealogy.net/

Meine Familie hat sich irgendwie auch nie aus der Gegend wegbewegt oO

Ganz interessant sind auch Familienanzeigen:

db.genealogy.net/familienanzeigen/

Wer mehr Adressen wie diese hat gerne her damit, bin in so ewas sehr interessiert :)

lg
die Mieze

hmm, also beim zweiten link komm ich nur auf eine seite, auf der man sich mit dem usernamen system und dem passwort (sag ich nich) als admin anmelden kann. Wie ist die seite gedacht?

naja, back to topic:

ich war mal auf so einer seite, da konnte man nach leuten mit dem gleichen Namen, die in Amerika wohnen suchen. Da hab ich auch ein paar mit meinem nachnamen gefunden. Die waren aber dort leider alle schon so um ~1920 eingewandert, also wird das wohl nix mit emailen oder sonst irgendwie kontakt aufnehmen ;)

edit:das macht wieder richtig spaß, cih such grad nach allen möglichen leuten, die ich kenne :)

Interssantes Thema...

Oft hilft es auch einfach mal mit seinen Großeltern etc. zu sprechen, sofern die noch leben ;)
Auf diese Weise hat meine Mutter schon einiges in Erfahrung bringen können.

Ihr Ur-Großvater mütterlicherseits war mal ein Adeliger (von Hohenlohe). Allerdings wurde er von der Familie verstoßen, weil er eine arme Dienstmarkt geheiratet hat. ;(

Vielleicht sollte ich auch mal Nachforschungen anstellen -_-

ex flammis orior 8)

Zurück
Oben