huhu,
ich bin auf der suche nach einem NAS Server. Also um es genauer zu sagen nach einem 1 bzw. 2 Festplatten umfassenden Storage.
... sollte auf jeden fall folgendes können:
- ftp-server
- windows/linux umgebungen unterstützen
- auf linux basieren
- webfrontend
- usb anschluss ( printserver )
- wenig strom verbrauchen ( brauch also keine ratschläge das ich mir nen rechner zusammenbasteln soll -> hab ich nämlich scho und benötige nun etwas stromsparendes )
... folgendes wäre mir eigentlich wichtig aber in bezug auf den preis wohl nicht unbeingt realisierbar:
- raid 1
.. muss nicht unbedingt folgendes beinhalten bzw. folgende punkte sind zweitrangig:
- festplatten ( kann man ja so kaufen )
- schnittstelle egal ( sata, scsi usw. )
soltte maximal 300? kosten.
ja ich hab scho gegoogelt und diveres gefunden aber hier mag ich einfach mal jemand hören der sagt "das teil x hat mich von den socken gerissen" oder " das teil y kannste knicken"
mfg
bugbuster
*edit*
lol gibt wohl kein produkt für mich
ich bin auf der suche nach einem NAS Server. Also um es genauer zu sagen nach einem 1 bzw. 2 Festplatten umfassenden Storage.
... sollte auf jeden fall folgendes können:
- ftp-server
- windows/linux umgebungen unterstützen
- auf linux basieren
- webfrontend
- usb anschluss ( printserver )
- wenig strom verbrauchen ( brauch also keine ratschläge das ich mir nen rechner zusammenbasteln soll -> hab ich nämlich scho und benötige nun etwas stromsparendes )
... folgendes wäre mir eigentlich wichtig aber in bezug auf den preis wohl nicht unbeingt realisierbar:
- raid 1
.. muss nicht unbedingt folgendes beinhalten bzw. folgende punkte sind zweitrangig:
- festplatten ( kann man ja so kaufen )
- schnittstelle egal ( sata, scsi usw. )
soltte maximal 300? kosten.
ja ich hab scho gegoogelt und diveres gefunden aber hier mag ich einfach mal jemand hören der sagt "das teil x hat mich von den socken gerissen" oder " das teil y kannste knicken"
mfg
bugbuster
*edit*
lol gibt wohl kein produkt für mich