Guten Tag!
ich arbeite auf meinem rechner mit "norton antivirus 2002" unter XP.
dies lief auch super und ohne probleme.
ich installierte mir dann mal das tool TWEAK-XP und hantierte wohl etwas zu sehr damit herum.
man kann in twaek so einige "windows utilities" starten, daruter auch den "Treiber-Überprüfungsmanger".
dort habe ich wohl eine option geändert(weiß nicht mehr welche) und nach beenden von tweak-xp stürtzte mein rechner ab-blue screen.
die fehlermeldung sagte:
......
......
der fehlerhafte treiber der sich im kernelstapel befindet muss durch eine fehlerfreie version ersetzt werden.
.....
[irgend welche hinweise über deinstallation ..blablabla]
....
und dann noch der dateiname
navap.sys [adressen....]
der systemabsturz wiederholte sich ständig kurz nach dem neustart.
erst nach löschen der "navap.sys" im abgesicherten modus in
c:\windows\system32\drivers
tauchte das problem nicht mehr auf.
leider arbeitet dadurch norton antivirus nicht mehr-musste deinstalliert werden.neuinstallation-selber fehler.
selbst ein anderes virusprogram-benutzte "antivir" brachte die fehlermeldung.
dies mal die "avgntdd.sys" von antivir, die in der fehlermeldung stand.löschen -> deinstallation usw.
komisch ist, obwohl ich navap.sys gelöscht habe und dann den "überprüfungsmanager" startete und
die option "vorhandene einstellungen anzeigen" wählte, zeigte er mir unter:
"folgene treiber überpüfen"
die datei navap.sys an.die beschreibung dazu <unbekannt>.
unter: "informationen über verifizierte treiber anzeigen"
kommt:treiber navap.sys nie geladen.
man kann ihn dann zwar entfernen aber nach einem neustart und aufruf des progs wird das gleiche wieder angezeigt.
vielleicht hat ja jemand eine idee dieses problem zu beheben,möchte doch gern wieder einen virenschutz installieren.
vielen dank & bis dahin
tschau maschox
ich arbeite auf meinem rechner mit "norton antivirus 2002" unter XP.
dies lief auch super und ohne probleme.
ich installierte mir dann mal das tool TWEAK-XP und hantierte wohl etwas zu sehr damit herum.
man kann in twaek so einige "windows utilities" starten, daruter auch den "Treiber-Überprüfungsmanger".
dort habe ich wohl eine option geändert(weiß nicht mehr welche) und nach beenden von tweak-xp stürtzte mein rechner ab-blue screen.
die fehlermeldung sagte:
......
......
der fehlerhafte treiber der sich im kernelstapel befindet muss durch eine fehlerfreie version ersetzt werden.
.....
[irgend welche hinweise über deinstallation ..blablabla]
....
und dann noch der dateiname
navap.sys [adressen....]
der systemabsturz wiederholte sich ständig kurz nach dem neustart.
erst nach löschen der "navap.sys" im abgesicherten modus in
c:\windows\system32\drivers
tauchte das problem nicht mehr auf.
leider arbeitet dadurch norton antivirus nicht mehr-musste deinstalliert werden.neuinstallation-selber fehler.
selbst ein anderes virusprogram-benutzte "antivir" brachte die fehlermeldung.
dies mal die "avgntdd.sys" von antivir, die in der fehlermeldung stand.löschen -> deinstallation usw.
komisch ist, obwohl ich navap.sys gelöscht habe und dann den "überprüfungsmanager" startete und
die option "vorhandene einstellungen anzeigen" wählte, zeigte er mir unter:
"folgene treiber überpüfen"
die datei navap.sys an.die beschreibung dazu <unbekannt>.
unter: "informationen über verifizierte treiber anzeigen"
kommt:treiber navap.sys nie geladen.
man kann ihn dann zwar entfernen aber nach einem neustart und aufruf des progs wird das gleiche wieder angezeigt.
vielleicht hat ja jemand eine idee dieses problem zu beheben,möchte doch gern wieder einen virenschutz installieren.
vielen dank & bis dahin
tschau maschox