Need Help! XP speicher mpg dateien als mp2???

Wäre sehr nett, wenn mir wer verraten könnte, was ich umstellen muss. Seit kurzem will mein XP movies als mp2 statt als mpg speichern - was läuft da falsch??

nen paar Infos wären nett. Was für Movies? Welches Programm? Seit Wann? Was hast du davor gemacht, dass es soweit kam?

Was für Movies?
videoclips und filmtrailer im mpg und wmv format für windows media player

Welches Programm?
keines: rechsklick und "Ziel speichern unter"

Was hast du davor gemacht, dass es soweit kam?
PC ausgeschaltet und am nächsten Tag hochgefahren und plötzlich zeigte er mir die xyz.mpg Dateien als xyz.mp2 an

Hast du wirklich nichts getan,also auch keine neue Software (z.b.codecs) installiert?oder eine einstellung geändert?Kannst du die filme noch ansehen? dänn wäre das ganze ja egal.Wie ist es mit umbennen?nenne die datei einfach in mpg um.sollte doch eigentlich gehen.mp2 ist die kompressierte audiodatei von mpg filmen.Du könntest auch den mpg codec neu installieren,vielleicht geht es dann.
Passiert dies bei jedem mpg file?vielleicht ist das ganze ja nur eine audio datei.eventuell hast du auch einen virus.normalerweise speicher windows die datei so wie ich es eingebe,egal ob es sinn macht.scheint mir verdächtig,das xp die datei einfach umbennent.

ne ich habe wirklich nichts verändert, desshalb wundert es mich ja so. Klar kann ich die Filem nachwievor sehen, aber wenn auf Dauer ist es einfach nervig jeden file vor dem speichern umbennen anstelle einfach den file anklicken und dann auf speichern zu drücken.

Original von xerons
Welches Programm?
keines: rechsklick und "Ziel speichern unter"

Ich vermute wir reden vom Internet Explorer? Dann ist das aber kein Problem (ist es sowieso nicht) von Windows XP, sondern die Quelldatei im Internet benutzt dieses Dateiformat. Soll heissen: Derjenige, der diese Datei ins Internet gestellt hat, hat sie als .mp2 gespeichert. Das hat mit Windows nichts zu tun.

Zurück
Oben