Nero

Hi,

Ich habe einen DVD Brenner von LG der
DVD+R,
DVD-R,
DVD+RW,
DVD-RW,
DVD-RAM,
DVD-ROM
unterstützt.
So jetzt möchte ich auf eine DVD+R Dateien brennen.
Allerdings sagt Nero und Alcohol 120%, dass keine DVD eingelegt wäre.
Aber das ist sie und nagelneu.

Also kann ich auch nicht brennen aber wieso jetzt nicht?

gruß

Treiber ?
Betrebssystem ?
Richtiges Laufwerk ?
Kannst du CD´s lesen ?
Kannst du DVD´s lesen ?
Kannst du CD´s brennen ?

cu

Hmm, nimm doch mal einen anderen Rohling, und schraub die Brenngeschwindigkeit runter. Schalte auch mal die "Packet Writing" Software ab.

cu

Super dass das Problem mal angesprochen wird.

Genau dasselbe Problem habe ich mit meinem ALDI-Laptop auch, ironischerweise erkennt Nero die Tevion-DVD's von ALDI selbst nicht.
Der Laptop ist von Weihnachten 2004 (MEDION).

Soweit ich weiß soll man mehrere Rohlinge, am besten verschiedener Hersteller ausprobieren. Erst wenn dann einer passt, sollte man die großen "Pakete" von Rohlingen kaufen.

Trotzdem finde ich, dass sowas einfach nicht sein darf! Wenn auf einem Brenner draufsteht, dass er DVD's brennen kann, dann soll er das gefälligst auch tun und sich nicht dumm stellen!

(Bisher war ich zu faul nach passenden Rohlingen für meinen Laptop zu suchen, wenn jemand schon Erfahrung mit diesem Laptop gesammelt hat, kann er sich ja mal melden - in diesem Thread natürlich.)

MfG, BattleMaker

Zu allererst solltest Du checken, ob Dein Brenner richtig angeschlossen ist:
Master/Slave-Setting, bei UDMA-Kabeln MUSS der Master am letzten Port hängen und der Slave in der Mitte (sofern vorhanden). Dann ist es wichtig, dass Du möglichst aktuelle Treiber für Dein Board (insbesondere natürlich IDE-Controller) hast, und nicht die MS-Eigenen, die sind häufig schuld. Wenn das alles der Fall ist, dann würd ich mal in der Tat versuchen hier ein paar andere Rohlinge zu testen (z.B.: die DVDs von Aldi und Lidl, die sind billig und sollten auf jeden Fall gehen). Am besten ist, Du holst Dir aus dem Bekanntenkreis mal ein paar verschiedene, es kann manchmal sein, dass eine Serie nichts taugt (hatte mal 2 Pakete CDs von Aldi in Folge, die ein älterer Brenner nicht wollte, danach gings wieder). Sollte das keinen Erfolg bringen bei Dir: 1. Firmware checken, hab bei meinem auch am Anfang etwas Probleme gehabt, nun brennt der an sich alles. Tut auch nich? dann 2. Rekorder raus und umtauschen. Wobei mich eines interessiert: Wer hat Dir nen LG4120B als neu verkauft? Das Ding is doch schon etwa 2 Jahre auf dem Markt (so lang hab ich den jedenfalls), LG ist inzwischen beim 4167...

Zurück
Oben