Net Send Ziele verfolgen

Hallo!
Ein "guter Freund" hat ein Net Send-Tool geschrieben, mit dem man Net Send-Nachrichten versenden kann (entweder in Visual Basic oder mit der Windows-C Variante). Nun, das Progrämmchen liegt mir nur als *.exe File vor. Wie kann ich überprüfen, an wen über das Tool gesendete Nachrichten geschickt werden?
Problem: Die DOS-Box, die sich kurz öffnet ist minimiert und schließt sich so schnell wieder, daß es keine Chance gibt, sie zu öffnen.

Hast du die mit der Eingabeaufforderung geöffnet oder mit einem Doppelklick?

Ne Firewall kann deinen Netzwerkverkehr aufzeichnen. Oder du kannst das Programm disasemmblen. Dafür solltest du dich aber mit Programmiersprachen auskennen. Oder du versuchst mal das Programm in der command.com auszuführen.
Start --> Ausführen --> cmd

Ne Firewall kann deinen Netzwerkverkehr aufzeichnen
Was jedoch nicht die eigentliche Aufgabe einer FW sein sollte. Ein Sniffer eignet sich da imho schon eher.

Oder du kannst das Programm disasemmblen. Dafür solltest du dich aber mit Programmiersprachen auskennen
X( Was von Null an, bis zum Verstehen eines disassembleten Programms einer Einarbeitungszeit von mehreren Jahren bedarf...

Willst du nur wissen wohin das Programm Nachrichten versendet, oder willst du es auch für deine Zwecke benutzen?

Mmmmh, ich muß das nochmal auf der Arbeit probieren. In der Eingabeaufforderung könnte es gehen.... Mal schauen. Nein, wenn dann will ich nur wissen, an wen es im Netz alles sendet. So ein Tool ist einfach zu programmieren. Ich habe mir nur einfach gedacht, nur durch das Programm sieht man ja nicht wirklich, was dahintersteckt...

Ne, in der Eingabeaufforderung bringst nicht...
Kann man nicht irgendwie loggen oder wie bei netstat überprüfen zu wem wann versucht wird eine Verbindung aufzubauen?

Zurück
Oben