Net Use Verbinden

• Themenstarter Themenstarter m4dl355
  • Beginndatum Beginndatum
M

m4dl355

Guest
Hallo, Ich habe die Such-Funktion genutz und keinen ähnlichen Eintrag genutz also habe ich ein neues Thema aufgemacht. Ich habe die Befhelszeile net use \\die Ip Adresse\ipc$ /user:administrator
So dann kommt das alles Erfolg reich verbunden wurde.
Jetzt möchte ich auf den Ordner auch zugreifen wenn ich das mit demExplorer mache Kommt immer die Meldung das es nicht geht oder das er ein PWD haben will das ist ein PC der mir gehört also habe ich alle PWDs,dann habe ich Probiert das Admin PWD einzugeben und das geht auch nicht.
Aber eigentlich bin ich ja schon verbunden also müsste ich auch irgendwie zugreifen können. Könnt ihr mir vieleicht sagen wie ich das machen kann....

Ich habe noch nicht so viel erfahrung mit dem PC also ich kenne mich nicht schelcht aus aber ich denke das 99
% hier sich besser aus kennen.

Freue mich auf eine Antwort

Moin,

ist denn der Ordner auf den Du zugreifen möchtest auch für das Netzwerk freigegeben?

MFG
Duringo

Schau dir mal die Sicherheitseinstellungen des Ordners an und überprüfe die Rechte.
Falls du nicht dein Administratorkonto von deinem eigenen Rechner nimmst sondern das von dem anderen PC, um ein Ordner von einen anderen PC als virtuelles Laufwerk auf deinen PC zu degradieren, bist du auf den richtigen Weg.
Versuche doch erstmal ob du überhaupt mit dem Account den in die Befehlszeile schreibst auf den Ordner zugreifen kannst.

Also ich will das stimmt das Laufwerkauf meinem Recher anlegen. So das ich drauf zugreifen kann. Diese Ordner wie IPC$, e$,c$ usw. sind ja standart freigaben von Windows die sind auch freigeben.
Ich habe es schonmit dem User getestet, den ich in der Befehlszeile eingegeben habe. Das geht aber auch nicht. Aber diese Ordner sind feigegen bei.
Bei Net Use steht auch das dieser Ordner mit mir Verbunden ist. Aber irgendwie kann ich ja nicht drauf zugreifen und ich weiss nicht wieso wenn ich schon verbunden bin.

Freigaben wie C$ oder eventuell E$ usw. sind administrative Freigaben die du nur mit dem Administratorkennwort des jeweiligen PC's erreichen kannst, oder mit dem vom Server festgelegten Kennwort.
Da bin ich auch gleich bei meiner nächsten Frage: Meldest du dich mit irgendeinen PC an einer Domaine an?
Und sind die PC's dirket miteinander verbunden, oder geht der Datenverkehr über ein anderes Gerät, z.B. Router.

Probiere nochmal den Netzwerkassistenten bei beiden durchzuführen und achte darauf, das beide Rechner im selben IP-Bereich stecken usw..... Oder schreibe mal von deiner jetzigen Netzwerksituation, wie dein Netzwerk überhaupt aufgebaut ist.
Schau auch mal in die Sicherheitseinstellungen der gewünschten Ordner und gib die administrativen Freigaben richtig Frei, ohne Unsichtbarklausel $.
Wenn dann es nicht funktionieren sollte, könnte es auch bei deinen Sicherheitsrichlinien liegen das sie eventuell eine Verbindung verweigern oder Firewall und andere Sicherheitsprogramme, die andere Möglichkeit wie schon erwähnt, wäre natürlich auch ein richtig eingerichtetes Netzwerk. Aber die PC's können sich doch bestimmt gegenseitig finden?

Also ich habe die beiden Pc einfach durch ein Hub verbunden. Ich habe das jetzt so eingegeben: net use \\die ip\c$ pwd /user:administrator und es geht immer noch nicht ich habe das pwd vom adminm benutz und ich komme immer noch nicht ran. ich finde das echt komisch. und da steht ja wie gesagt das ich verbunden bin was hat das denn zu heißemn

noch mal zusammengefasst:
1. du hast "net use \\die ip\c$ pwd /user:administrator" eingeben
2. mit "net use" überprüft und die bestätigung der verbindung erhalten
3. hast du "start \\die ip\c$" eingeben und bekommst nun keine verbindung/berechtigung

passt das in etwa???

ja genau so ist das. kennst du das prob. vieleicht. Kannst du mir helfen????

hmm, versuch mal einen laufwerksbuchstaben zu vergeben....

net use x: \\server\freigabe password /USER:Administrator /PERSISTENT:NO

klappt bestimmt ;)

Zurück
Oben