Chakky
Member of Honour
Hallo,
da mir es mittlerweile auf den Senkel geht meinen 17 Zoll Laptop mit in die Uni zu schleppen wenn ich dort mal Mobil einen PC brauche wollte ich mir gerne ein Netbook holen.
Habe mir jetzt bei Chip.de folgendes rausgesucht:
Acer Aspire One 522
Acer Aspire One 522 - Test - CHIP Online
Gibt es noch bessere alternativen?
Wünsche die ich habe:
HDMI Ausgang
LAN Anschluss (zwingend notwendig)
WLAN (selbstverständlich)
2x USB
was schön wäre aber kein muss:
Bluetooth
Kartenleser
Preislich maximal 300 Euro (weniger umso besser)
Ich würde auch eins ohne Betriebssystem nehmen, da wir von der Uni alle Windows Versionen bekommen.
Wie ist die Verarbeitung generell bei Acer, kann mir da jemand eine Auskunft geben?
Hab gesehen das die Netbooks mit Intel Atom Prozessoren nur 1GB Ram haben, kann man den beliebig Aufrüsten? Weil in einen Test hab ich gelesen das die Chipsätze scheinbar da nicht mitspielen, ist das bei allen Atom Boards so oder muss ich da beim Kauf was beachten?
Für Tips wäre ich dankbar
da mir es mittlerweile auf den Senkel geht meinen 17 Zoll Laptop mit in die Uni zu schleppen wenn ich dort mal Mobil einen PC brauche wollte ich mir gerne ein Netbook holen.
Habe mir jetzt bei Chip.de folgendes rausgesucht:
Acer Aspire One 522
Acer Aspire One 522 - Test - CHIP Online
Gibt es noch bessere alternativen?
Wünsche die ich habe:
HDMI Ausgang
LAN Anschluss (zwingend notwendig)
WLAN (selbstverständlich)
2x USB
was schön wäre aber kein muss:
Bluetooth
Kartenleser
Preislich maximal 300 Euro (weniger umso besser)
Ich würde auch eins ohne Betriebssystem nehmen, da wir von der Uni alle Windows Versionen bekommen.
Wie ist die Verarbeitung generell bei Acer, kann mir da jemand eine Auskunft geben?
Hab gesehen das die Netbooks mit Intel Atom Prozessoren nur 1GB Ram haben, kann man den beliebig Aufrüsten? Weil in einen Test hab ich gelesen das die Chipsätze scheinbar da nicht mitspielen, ist das bei allen Atom Boards so oder muss ich da beim Kauf was beachten?
Für Tips wäre ich dankbar