Netgear ProSafe SRXN3205 ohne DSL Modem?

Hi,

ich hab hier nen Netgear ProSafe SRXN3205 den ich einrichten soll. Meine Vermutung gerade: Der hat kein integriertes DSL Modem. Könnte mir das jemand bestätigen? Das blöde an Anleitungen ist, dass die immer sage was er hat und das verschweigen was er nicht hat ;) Wenn mir das jemand bestätigt würde ich jetzt nicht umsonst 60km zum nächsten Shop fahren um ein DSL Model zu kaufen ...

cu
serow

Das Teil hat laut Netgear nur einen WAN-Port, kein DSL-Modem. Gigabit-DSL-Modems gibt es meines Wissens nach auch noch nicht und alle 5 Ports von dem Teil sind Gigabit-Ports.

Heisst das jetzt ich kann das Ding in die Tonne treten?

Kann ich nicht trotzdem n DSL Modem an den WAN Port hängen? Ist dann halt kein GigaBit aber was solls - hauptsache Internet ;)

Hab relative wenig Plan von WAN wie man an meinen Antworten vllt sieht ;)

cu
serow

Natürlich kannst du an den WAN-Port ein DSL-Modem anschliessen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Netgear entsprechende Konfigurationsmöglichkeiten dafür (PPPoE) im Interface hat. Wäre schon sehr seltsam wenn nicht.

Original von Serow
Heisst das jetzt ich kann das Ding in die Tonne treten?

Kann ich nicht trotzdem n DSL Modem an den WAN Port hängen? Ist dann halt kein GigaBit aber was solls - hauptsache Internet ;)

Hab relative wenig Plan von WAN wie man an meinen Antworten vllt sieht ;)

cu
serow

Wieso solltest du den in die Tonne treten können? Die Rechner untereinander können doch per GigaBit kommunizieren, wenn es GigaBit-Ports sind (habe bitmunchers Angabe nicht nochmal überprüft).
Ob der Wan-Port nun per Gigabit ist oder nicht, ist doch recht egal, da ihr ziemlich sicher keine Anbindung ans I-Net habt, die das nutzen könnte ;)

Zurück
Oben