nette spielchem unter xp

ich habe vor kurzem helpdesk für eine bekannte gespielt. nun bin ich etwas ratlos.
sie nutzt xp mit sp1. auf ihren rechner laufen sämtlich geschäfts-, privat-, spielkram- und nichtbenötigten anwendungen.
ich habe und will keinen lokalen oder remoten zugriff auf das teil.
adaware und keine ahnung welcher virenscanner , irgendwas mit regenschirm oder so, sind auf dem aktuellen stand der signaturen.
soviel zur vorrede.folgende spassigkeit tritt auf.
sie startet ihren rechner, es erscheint ein fenster mit der fehlermeldung -anwendung wy kann laufwerk xy nicht finden, diese fehlermeldung kann weggeklickt werden und erhöht sich bei jedem neustart um eine weitere, ergo,
nach 20 rechnerstarts müssen 20 fehlermeldungen weggeklickt werden, usw.
beim ersten mal war es die popupkiller. exe, als teil der ashampoo-suite, die angeblich usw., ihr wisst schon. ich liess sie das teil umbenennen. beim nächsten neustart ging es von vorn los mit der skype.exe. skype ist ein internet-telephonie-client, der alles andere wie ein cdrom-laufwerk braucht, denn dieses laufwerk war gerade dran. ich nehme an, dass da jemand ein nettes spassprogramm installiert hat.
wenn jemand eine idee hat, bitte posten
wenn nicht - schulterzuck

schau doch mit msconfig nach was beim booten alles gestatet wird, wenn dir da was auffällig erscheint einfach mal löschen.

wenns nicht hilft *schulterzuck* :)

Wenns nicht hilft => neu aufsetzen. Hat bis jetzt noch immer geholfen ;). Ansonsten wie lautet denn die Fehlermeldung genau? Alles nicht benötigte runterschmeißen, die Registry und die Platte nach leichen durchsuchen. Das Regenschrim Anti-Virenprogramm ist Anit-Vir (www.free-av.de).

Zurück
Oben