Networkstumbler erkennt kein WPA?

Hallo,
ich habe heute mal mit Network Stumbler mein Heim WLAN gescannt,
und bei meinem AP wird als Encryption WEP angegeben.
Ich habe allerdings WPA eingestellt, kann es sein das das Prog WPA einfach nich erkennt oder mach ich irgendwas falsch?

Oder gibt es eine Alternative zu dem Prog, also einen AP-Scanner?
Vielleicht sogar mit Verbindungsaufbau zum gefundenen AP?

Danke im voraus
Gruß

Ich verpflichte dich zu 100 mal schreiben:

Ich lese das Handbuch bevor ich ein Gerät/eine Software verwende und Fragen dazu stelle.

Aber in Schönschrift, Abgabe morgen beim Sekretariat in meinem Fach. :-)

wepencbm9.gif

Stimmt nicht ganz. Cain und Abel besitzt nur die Sparte "Enc" die bei Verschlüsselung nur ein "Yes" ausspuckt und somit auch nicht mehr Informationen als NetStumbler frei gibt.

ich würds mal mit airodump aus der aircrack-ng suite versuchen. Das kann WEP/WPA anzeigen, und mit anderen tools aus dieser suite kann man sogar angeblich noch andere schöne sachen mit wlans machen ;-)

Original von Iarumas
Ich glaub kismet kann zwischen WEP und WPA unterscheiden.

ja kismet krieg ich net zum laufen :(
AirPCap unterstützt wohl meine Karte nich... is ne D-Link.
Weiß zwar nich warum kismet nich WinPCap verwendet aber nuja...

Sonst vorschläge?

ja das werd ich jetzt auch versuchen
allerdings hab ich die befürchtung, dass mei wlankarte auf linux nicht läuft.

und so richtig viel Linux Ahnung hab ich au nich...
naja werd mal versuchen mich durchzufrickeln.
Was WLAN angeht kann man windows wahrscheinlich komplett vergessen...

amenophis, du wiederholst dich, du koenntest ihm z.B. einfach etwas sagen wie: backtrack ist u.a. eine live cd, man braucht nicht wirklcih grossartige linuxkenntnise dafuer, es unterstuetzt die gaengigen wlan karten und bringt die noetigen programme direkt mit.

und nu boehmi, klick doch ma seinen verdammten link ^^

ich lad doch scho :P
600mb sind fertig!
Ich weiß aber net ob man nen atx100 chipsatz als "gängig" bezeichnen kann.
und ich weiß auch was Backtrack is, aber wenn ich mir grad das Thema im inecurity Bereich von Xalon anguck, denk ich scho dass man da Linux Kenntnisse brauch...
naja in wenigen Minuten werd ichs wissen^^
640mb fertig

was du wissen solltest: als benutzername "root" eingeben und als passwort "toor". (steht da zwar auch aber zur sicherheit ;)). dann tippste "startx" ein. dann muesste ne grafische oberflaeche ( bei startx ists glaub ich kde ) starten und ab da kannste dich ja rumsuchen ;)
bei problemen.. kannst ja hier im thread oder in irgendnem andren thread nachfragen (falls keine loesung gefunden wird).

jo klappt auf den ersten Blick ja schonma ganz gut.
Aber kann es sein dass man sich mit Backtrack nicht zu WLAN Netzen verbinden kann?
Bei mir geht im Wifimanager jedenfalls nur WEP auszuwählen.

gut der beitrag ist zwar schon älter aber wenn ich mich recht entsinne konnte das unter windows netdetect (besser als netstumbler :P) oder wellenreiter

Zurück
Oben